Jones Day berät Publicis Groupe beim Kauf von deutscher B2B-Agentur

01.10.2014

Frankfurt am Main, 30. September 2014 – Die internationale Anwaltssozietät Jones Day hat die Publicis Groupe, Paris, bei ihrem Kauf der Berliner Marketing Agentur „zweimaleins“ beraten. Die Publicis Groupe ist die drittgrößte Werbeholding weltweit und führend in der digitalen Kommunikation. „zweimaleins“ ist eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands mit Groß-Kunden wie: Deutsche Telekom (seit 1997), Commerzbank, T-Systems oder BASF. Der deutsche B2B-Spezialist wird in die bekannte PublicisTochter Saatchi & Saatchi integriert werden.

Berater Publicis Groupe:

Jones Day: Dr. Philipp Grzimek (Federführung), My Linh Vu-Grégoire, Dr. Christoph Hons, Peter Busse (alle M&A), Dr. Markus Kappenhagen, Inga Schmalz (beide Arbeitsrecht), Prof. Dr. Wolfgang Büchner, (Medien- und Technologiesektor), Dr. Martin Bünning (Steuern);

Berater der Agentur „zweimaleins“:

Raue LLP: Dr. Jörg Jaecks, Dr. Stefan Schäfers (beide M&A);

Berg Rechtsanwälte: Dr. Axel Berg.

Hintergrund: Seit mehr als zehn Jahren führt Jones Day jedes Quartal die M&A-Ranglisten (Bloomberg, Thomson Reuters) nach Anzahl der weltweit umgesetzten Transaktionen an. Zu den Mandanten der Kanzlei gehören u.a. SAP, Deutsche Telekom, Bayer AG, E.ON AG, Mitsubishi, Eckes AG, Goldman Sachs oder Morgan Stanley. Vor zwei Wochen hat Jones Day die SAP AG beim Abschluss eines Vertrages zur Übernahme des amerikanischen Softwareanbieters Concur Technologies (NASDAQ:CNQR) beraten. Der Preis beträgt rund USD 8,3 Milliarden. Es ist die bisher größte Transaktion des Walldorfer Softwarekonzerns in seiner Unternehmensgeschichte.

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