Jones Day berät Sherwin-Williams beim Erwerb von Becker Acroma Industrial Wood Coatings

28.05.2010

Jones Day

Frankfurt – 27. Mai 2010. Jones Day berät Sherwin-Williams im Zusammenhang mit dem Erwerb von Becker Acroma Industrial Wood Coatings von AB Wilh. Becker, Schweden. Die Transaktion, die bestimmte behördliche Genehmigungen erfordert, wird voraussichtlich im dritten Quartal zum Abschluss kommen. Becker Acroma ist einer der größten Hersteller von industriellen Holzbeschichtungen weltweit mit Hauptsitz in Stockholm. Das schwedische Unternehmen ist Technologieführer bei wasserbasierten, UV-härtenden und anderen Holzbeschichtungen. Die Holzbeschichtungen von Becker Acroma finden Verwendung in der Holz verarbeitenden Industrie, insbesondere für Küchenschränke, Möbel und Bodenbeläge. Becker Acroma beliefert die Holz verarbeitende Industrie direkt und durch Distributoren.

Becker Acroma hat über 900 Mitarbeiter und einen jährlichen Umsatz von ca. 300 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen hat neun Produktionsstätten und 32 weitere Standorte in mehr als 20 Ländern.

Sherwin-Williams mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio, wurde 1866 gegründet. Die Gesellschaft ist an der New York Stock Exchange gelistet und gehört zu den US-amerikanischen Fortune 500-Unternehmen. Sherwin-Williams ist hauptsächlich in den Bereichen Herstellung und Vertrieb von Beschichtungen und ähnlichen Produkten für Kunden aus Handwerk, Industrie und Handel tätig.

Neben schwedischem Recht war für die Transaktion eine Vielzahl von Rechtsordnungen relevant, darunter das Recht Deutschlands, Frankreichs, Italiens, Großbritanniens, Irlands, Norwegens, Finnlands, Dänemarks, Polens, der USA, Kanadas, Russlands, Chinas und Vietnams.

Das Team von Jones Day wurde geleitet von My Linh Vu-Grégoire sowie von Dr. Ralf Ek (schwedisches Recht), Phillipp von Raven, Sabine Weiss und Dr. Rastko Vrbaski (M&A), Dr. Johannes Zöttl und Dr. Thomas Jestaedt (Wettbewerbsrecht), Dr. Andreas Ebert-Weidenfeller und Dr. Simone Schmüser (gewerblicher Rechtsschutz), Georg Mikes, Rosalind Connor und Nicola Rondel (Arbeitsrecht), Françoise Labrousse und Mathieu Farge (Umweltrecht), Andreas Köster-Böckenförde und Scott Frodyma (Steuern).

Zum Jones Day Team gehörten neben anderen Matthias Grolier und Anne-Cécile Hansson Lecoanet (Paris), Fabrizio Faina und Velislava Popova (Mailand), Simon Kiff und Liam Bonamy (London), Wenhao Shen (Shanghai) und Denis Krasev (Moskau).

Unterstützt wurde Jones Day von Per Berglöf und Rickard Samuelsson, beide von der schwedischen Kanzlei Delphi in Stockholm.

AB Wilh. Becker wurde von der schwedischen Kanzlei Hannes Snellman unter der Leitung von Richard Åkerman beraten und von SEB Enskilda als Finanzberater betreut.

Über Jones Day

Mit mehr als 2.500 Anwälten gehört Jones Day zu den führenden Anwaltskanzleien weltweit. Jones Day vertritt und berät national und international operierende Industrie- und Finanzunternehmen an 32 Standorten weltweit. In Deutschland unterhält die Kanzlei Büros in Frankfurt am Main und München. Jones Day ist seit nun 38 Quartalen (seit dem Jahr 2000) die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thomson Reuters und Bloomberg).

For further information please contact:

Iva Srazil

israzil@jonesday.com

Business Development & Communications

Hochhaus am Park

Grüneburgweg 102

60323 Frankfurt

Tel: 069 - 9726 3905

www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell