Jones Day berät USD 285 Millionen Transaktion zuzgl. Earn-out von USD 65 Millionen

22.05.2015

München, 21. Mai 2015. Jones Day hat Teradyne, Inc. beim Kauf des dänischen Unternehmens Universal Robots A/S beraten. Das Kaufpreis besteht aus einer Barzahlung von USD 285 Millionen zuzüglich eines ergebnisabhängigen Kaufpreisanteils von bis zu USD 65 Millionen. Teradyne, Inc. ist ein führender Anbieter von Testsystemen für Mikroprozessoren, drahtlosen elektronischen Produkten, Datenspeichern etc. mit Sitz in Boston/USA. Teradyne erwirtschaftete im Jahr 2014 mit 3.900 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von USD 1,65 Milliarden. Universal Robots ist ein führender Produzent von flexibel einzusetzenden Roboterarmen, die in ein bestehendes Produktionsumfeld integriert werden und mit Menschen zusammenarbeiten können. Universal Robots hat Tochterunternehmen in Spanien, den USA, Indien, China und Singapur.

Berater Teradyne, Inc.: Das Jones Day Team wurde von Martin Schulz, Partner M&A aus dem Münchener Büro geleitet und bestand u.a. aus Anwälten aus den drei deutschen Büros in München, Düsseldorf und Frankfurt: Johannes Zöttl, (Partner, Kartellrecht), Markus Weber, Ralf Recknagel (beide Of Counsel, M&A), Tanja Neumann (Staff Attorney, Kartellrecht), Stella Greisbach (Associate, M&A), Olaf Hohlefelder (New Lawyers Group). Folgende Jones Day Büros waren ebenfalls in die Transaktion involviert: Shanghai, Amsterdam, Singapur und Madrid.

Dänischer Berater von Teradyne, Inc.: Bech-Bruun (Ole Nørgaard)

Dänischer Berater Universal Robots A/S: Accura (Thomas Weincke)

Teradyne mandatiert Jones Day nicht zum ersten Mal unter der Federführung des deutschen Partners Martin Schulz. Seit 2012 hat Martin Schulz Teradyne in verschiedenen Angelegenheiten beraten, darunter bei dem angedachten Erwerb eines deutschen Unternehmens sowie im Zusammenhang mit der drohenden Insolvenz eines Lieferanten. Der Erwerb von Universal Robots ist vom Volumen her die bisher größte Transaktion seit Bestehen des Mandatsverhältnisses.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell