Jones Day beruft erstmals einen deutschen Partner in ihr weltweites Führungsgremium

22.06.2011

Washington, Juni 2011 – Jones Day hat mit dem deutschen M&A-Partner und Leiter des Münchener Büros Ansgar Rempp erstmals einen deutschen Partner in das Advisory Committee der Kanzlei und damit in ihr weltweites Führungsgremium gewählt.

Mit der Ernennung eines deutschen Vertreters unterstreicht die Kanzlei ihren Fokus auf den deutschen Markt und stärkt die Stellung der deutschen Büros im weltweiten Kanzleinetzwerk.

Neben Ansgar Rempp wurde auch die in New York und Paris zugelassene M&A-Partnerin My Linh Vu-Grégoire, die für die Büros in Paris und Frankfurt tätig ist, in das Gremium gewählt.

Die Mitglieder des Advisory Committee werden von sämtlichen Partnern der Kanzlei für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. Das Advisory Committee berät den Managing Partner der Kanzlei bei Fragen der Kanzleileitung und der strategischen Ausrichtung und entscheidet über wesentliche strategische Fragen.

Ansgar Rempp, Partner der Kanzlei seit 2001 und seit 2003 Leiter des Münchner Büros, zählt zu den profiliertesten Transaktionsanwälten der Kanzlei in Deutschland. Zuletzt hat er sich mit dem zur Jahreswende erfolgreich abgeschlossenen Verkauf der Wittur-Gruppe für Goldman Sachs und Cerberus, die wohl größte Private Equity-Transaktion in Deutschland in 2010, einen Namen im Markt gemacht. Neben Goldman Sachs und Cerberus vertritt Ansgar Rempp weitere Finanzinvestoren und zahlreiche deutsche Industrieunternehmen, wie beispielsweise Bayer AG, die Merz-Gruppe und SAP AG.

My-Linh Vu-Grégoire berät Mandanten bei grenzüberschreitenden Zusammenschlüssen, Übernahmen und Restrukturierungen mit spezifischer Erfahrung bei grenzüberschreitenden Transaktionen börsennotierter Unternehmen, bei der Abwehr von feindlichen Übernahmen sowie in der Unternehmensorganisation. Zu ihren Mandanten zählen unter anderem Mitsubishi Corporation, Sherwin-Williams Company, EDF und Diebold, Incorporated (NYSE).

Jones Day ist eine international operierende Kanzlei, die in 34 Geschäfts- und Finanzzentren weltweit mehr als 2.500 Anwälte beschäftigt – darunter mehr als 400 in Europa und 200 in Asien. Jones Day zählt zu den global am besten und am breitesten aufgestellten Wirtschaftskanzleien und wird seit Jahren als die am stärksten kundenorientierte Kanzlei ausgezeichnet. Jones Day berät und vertritt über die Hälfte der Fortune Global 500 Unternehmen und ist seit dem Jahr 2000 ununterbrochen die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thomson und Bloomberg).

Pressekontakt:

Ansgar Rempp
Jones Day
Prinzregentenstraße 11
80538 München
Tel.: +49 89 2060 42213
E-Mail: arempp@jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell