Jones Day ernennt in Deutschland zwei Partner und einen Of Counsel

06.01.2011

Frankfurt/München, Januar 2011. Jones Day hat zum Jahresbeginn 2011 weltweit 36 neue Partner/innen ernannt - zwei davon in Deutschland: Ted-Philip Kroke (Frankfurt) und Martin Schulz (München).

Martin Schulz berät Mandanten bei internationalen und nationalen M&A Transaktionen, Joint Ventures, Venture Capital Finanzierungen und Unternehmensrestrukturierungen. Er hat namhafte Mandanten aus vielen Branchen beraten, unter anderem aus der Chemie-, Automobil- und Pharmaindustrie sowie aus dem Bereich Private Equity und dem Bankensektor. Zuletzt hat er Goldman Sachs, Cerberus und Credit Suisse beim Verkauf der Wittur-Gruppe an Triton beraten. Hervorzuheben ist auch seine Tätigkeit für Bayer und Mahle in verschiedenen Transaktionen.

Ted Kroke berät Unternehmen in erster Linie im Hinblick auf Technologie- und Outsourcingprojekte. Hierzu gehört die Umsetzung zahlreicher Software-Projekte, die Gestaltung von IT Outsourcing Verträgen sowie weiteren komplexen IT-Service-Beziehungen, die Beratung hinsichtlich unterschiedlichster Telekommunikationsprojekte (beispielsweise Satellitenkommunikation, Betriebsverträge im Mobilfunkbereich, Upgrade-Verträge im Mobil- und Kabelnetzbereich) und die Beratung in Bezug auf die Errichtung als auch den Betrieb von E-Commerce Plattformen. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung bei Business Process Outsourcing Projekten.

Damit steigt die Zahl der Partner/innen in Deutschland auf 25. Darüber hinaus hat die Kanzlei - neben den Ernennungen an US-amerikanischen Standorten - auch in Brüssel, London, Madrid, Paris, Peking, Singapur und Taipeh Anwältinnen und Anwälte in die Partnerschaft aufgenommen. Der Anteil neu ernannter Partnerinnen liegt bei 25 %, ein Drittel der neuen Partner/innen ist in Jones Day Büros außerhalb der USA tätig.

„Wir freuen uns, diese ausgezeichneten Anwälte zukünftig zu unseren Partnern zählen zu dürfen,“ sagt Stephen J. Brogan, Managing Partner von Jones Day. „Sie haben ein hohes Maß an Professionalität, Leistungsbereitschaft und Führungsstärke bewiesen und - was am wichtigsten ist - sich unablässig für die Interessen unserer Mandanten eingesetzt.“

Mit diesen Ernennungen beweist die Kanzlei erneut, dass sie auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten realistische Karrierechancen für engagierte Kolleginnen und Kollegen bietet und es schafft, diese aus den eigenen Reihen aufzubauen, zu fördern und schließlich in die Partnerschaft aufzunehmen.

Ebenfalls zum 1. Januar 2011 wurde Dr. Lutz Hülsdunk (Real Estate) aus dem Frankfurter Büro zum Of Counsel ernannt. Herr Dr. Hülsdunk ist auf komplexe Immobilientransaktionen spezialisiert. Er berät internationale Investoren, zumeist aus Großbritannien, Irland und den USA, bei Immobilieninvestitionen in Deutschland.

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.500 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen weltweit an nun bald 34 Standorten in 17 Ländern. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit dem Jahr 2000 die Nummer 1 nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Transaktionen (Thomson Reuters und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Jürgen Reemersjreemers@jonesday.comPartner-in-ChargeGrüneburgweg 10260323 Frankfurt am MainTel: 069 - 9726 3939Fax: 069 - 9726 3993 Ansgar Rempparempp@jonesday.comPartner-in-ChargePrinzregentenstr. 1180538 MünchenTel: 089 - 2060 42 200Fax: 089 - 2060 42 293

www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell