Jones Day Frankfurt zieht in den neuen NEXTOWER

12.04.2011

Frankfurt am Main, 11. April 2011 – Im Oktober 2011 wird das Frankfurter Büro der internationalen Anwaltskanzlei Jones Day in den kürzlich fertig gestellten 32-geschossigen NEXTOWER umziehen. Die neuen Räumlichkeiten für rund hundert Anwälte und Mitarbeiter sind Teil des markanten PalaisQuartier Gebäudeensembles, zu dem auch noch das Thurn und Taxis Palais, das MyZeil Einkaufszentrum mit dem berühmten Glasdach des Architekten Massimiliano Fuksas und der neue, im September 2011 eröffnende Jumeirah Hotelturm gehören.

Das Thurn und Taxis Palais wurde ursprünglich von 1729 bis 1739 von dem französischen Architekten Robert de Cotte erbaut, der unter anderem auch Teile des Versailler Schlosses und der Kathedrale Notre Dame in Paris gestaltet hatte. In dem Gebäude befand sich zunächst die Hauptverwaltung der kaiserlichen Reichspost, die von Mitgliedern der Thurn und Taxis Familie betrieben wurde. Von 1815 bis 1866 war das Palais der offizielle Sitz des Bundestages der 41 Staaten des Deutschen Bundes. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Palais zerstört und von 2008 bis 2009 nach historischen Plänen wiedererrichtet. Es bildet heute den Mittelpunkt des PalaisQuartiers.

Jürgen Reemers, Partner-in-Charge des Frankfurt Jones Day Büros kommentiert: "Das ultramoderne Ambiente des NEXTOWER auf geschichtsträchtigem Boden zwischen Thurn und Taxis Palais und Eschenheimer Turm passt perfekt zu uns. Jones Day ist eine dynamische Anwaltskanzlei mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Wir vereinigen so – wie unser neuer Standort – Modernität und Tradition."

Der Umzug fällt mit dem 20-jährigen Jubiläum von Jones Day in Deutschland zusammen und stellt einen weiteren wichtigen Schritt der europäischen Entwicklung von Jones Day dar. Herr Reemers ergänzt: "Die im PalaisQuartier verfügbaren Räumlichkeiten und Einrichtungen suchen ihresgleichen. Die Bestlage des Objekts, mitten in der Stadt und mit perfekter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, ist für unsere Mandanten und Mitarbeiter gleichermaßen attraktiv. Wir freuen uns sehr, an diesem hervorragenden Standort die dritte Dekade der Rechtsberatung in Deutschland durch Jones Day einläuten zu können."

PalaisQuartier GmbH & Co. KG

Über das PalaisQuartier

Das PalaisQuartier ist ein Gemeinschaftsprojekt der MAB Development Group B.V. und Meyer Bergman Limited, die durch MAB Development Deutschland GmbH über die PalaisQuartier GmbH & Co. KG realisiert wurde. MAB Development ist einer der führenden europäischen Entwickler von kommerziellen Immobilien.

Über Jones Day

Jones Day ist mit über 2.500 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen weltweit an 34 Standorten in 17 Ländern. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit dem Jahr 2000 die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thomson Reuters und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Iva Srazilisrazil@jonesday.comBusiness Development & CommunicationsTel: +49 69 9726 3939 Jones DayHochhaus am ParkGrüneburgweg 10260323 Frankfurtwww.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell