Jones Day – Kanzlei des Jahres für Telekommunikation

16.11.2010

Frankfurt am Main, 15. November 2010 – Jones Day wurde in dem neu erschienenen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien als „Kanzlei des Jahres für Telekommunikation“ ausgezeichnet. JUVE, der größte deutsche Verlag für juristische Informationen, zeichnet in seinem Handbuch regelmäßig jene Kanzleien aus, die in den vergangenen 12 Monaten durch eine besondere Entwicklung auf sich aufmerksam machen konnten.

Das Jones Day-Team um Partner Dr. Holger Neumann erhielt diese Auszeichnung zum ersten Mal und wurde damit für den kontinuierlichen Ausbau zentraler Mandatsbeziehungen belohnt. Neben der verstärkt wahrgenommenen Marktpräsenz spielt bei der Preisvergabe das Urteil der Mandanten eine zentrale Rolle, die u.a. Dr. Neumanns „hohe Expertise, seine praxisorientierte Beratung und seine effektive Prozessführung“ loben.

Besonders beeindruckt zeigte sich JUVE von der Vertretung eines Mobilfunkunternehmens im Zusammenhang mit der Versteigerung von Frequenzen der Digitalen Dividende im Frühjahr 2010 und von der Expertise der Kanzlei an der Schnittstelle zum Kartellrecht, die in enger Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Partner Dr. Johannes Zöttl in den letzten Jahren stetig ausgebaut wurde und der man die Eroberung weiterer Marktanteile zutraut.

Während Jones Day im Regulierungsbereich schon seit einigen Jahren eine anerkannte Größe im Markt darstellt, freut es Dr. Holger Neumann besonders, dass auch im Bereich der Vertragsgestaltung eine spürbar größere Anerkennung erreicht werden konnte: „Mit Ted-Philip Kroke haben wir einen in der telekommunikationsrechtlichen Vertragsgestaltung sehr erfahrenen und kompetenten Teamkollegen, der sich in diesem Jahr insbesondere durch die Beratung eines großen Netzwerkausrüsters im Mobilfunkbereich hervorgetan hat.“

Zudem konnte sich das Team von Jones Day im vergangenen Jahr durch die Beteiligung an einer der wenigen Transaktionen im Bereich der Kabelunternehmen hervortun. Unter Federführung von Dr. Andreas Jürgens beriet Jones Day einen britischen Finanzinvestor bei dem Erwerb eines der größten deutschen Kabelnetzbetreibers.

Auch Jürgen Reemers, Partner-in-Charge des Frankfurter Jones Day-Büros, ist „sehr stolz auf das kleine, aber schlagkräftige Telekommunikationsteam, das - wie die Auszeichnung von JUVE beweist - unter renommierten Unternehmen der TK-Branche einen hervorragenden Ruf genießt.“

Zum Jones Day-Telekommunikationsteam in Deutschland gehören Dr. Holger Neumann (Regulierung), Dr. Johannes Zöttl (Schnittstelle zum Kartellrecht), Ted-Philip Kroke (Vertragsgestaltung) und Dr. Andreas Jürgens (M&A/Private Equity).

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.500 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen weltweit an 32 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit dem Jahr 2000 die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thomson Reuters und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Iva Srazil
israzil@jonesday.com
Business Development & Communications
Grüneburgweg 102
60323 Frankfurt
Tel: 069 - 9726 3939

www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell