Jones Day mit Neuanfang in Frankfurt und Untermauerung des Standorts Düsseldorf: Sandra Kamper wird Partnerin-in-Charge Frankfurt, Dr. Ulrich Brauer Partner-in-Charge Düsseldorf

09.05.2014

Mai 2014. Sandra Kamper übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Frankfurter Büros von Jones Day. Dr. Ulrich Brauer übernimmt die Leitung des Düsseldorfer Standorts. Diese beiden Änderungen im deutschen Management folgen unmittelbar auf die Schaffung der vor einem Jahr neu eingeführten Position des Partner-in-Charge Deutschland. Damit setzt Jones Day auf einen Schlag die drei im letzten Jahr gesetzten strategischen Ziele um: vollständige Integration der drei deutschen Büros, Schaffung einer langfristig finalen Managementstruktur und die Errichtung einer Plattform zur konsequenten Fortsetzung des Wachstums und Erfolgs in Deutschland.

Die Ernennung von Frau Kamper als Partnerin-in-Charge des Frankfurter Büros ist der letzte wichtige Schritt bei der Neuausrichtung des Standorts in der Finanzmetropole. Dort sind in letzter Zeit vor allem die Bereiche Banking & Finance (Zugang des Teams um Annica Lindegren und Nick Wittek), öffentliche Übernahmen (Zugang von Johannes Perlitt) und Equity Capital Markets (Zugang des Teams um Karsten Müller-Eising) eminent verstärkt worden. Mit Frau Kamper steht nun auch eine genau in diesen Bereichen ausgewiesene Expertin an der Spitze des Büros. Frau Kamper begann ihre Karriere 1995 bei Jones Day Frankfurt und kennt die Kanzlei nach weiteren Stationen in Singapur sowie in München und Düsseldorf jeweils als Standortleiterin wie kaum ein(e) andere(r) Partner(in) in Deutschland. Der bisherige Leiter des Büros, Jürgen Reemers, wechselt in eine Inhouse-Position bei einem langjährigen Mandanten der Kanzlei.

Mit der Ernennung von Ulrich Brauer unterstreicht Jones Day nochmals die strategische Bedeutung des Düsseldorfer Standorts und der Region. Herr Brauer ist in Düsseldorf extrem gut vernetzt und ein ausgewiesener Experte bei der Betreuung chinesischer Investoren sowie bei Transaktionen im Hotelbereich. Ulrich Brauer stieß als erster Quereinsteiger in das neu eröffnete Düsseldorfer Büro und gehört damit zu den Gründungspartnern und führenden Persönlichkeiten von Jones Day Düsseldorf. Der Düsseldorfer Standort hat vor allen Dingen durch schnelles Wachstum auf über 20 Berufsträger in weniger als zwei Jahren sowie den Zugang des über die Region hinaus bekannten Corporate Schwergewichts Wolfgang Hölters von sich hören gemacht. Unter der Führung von Herrn Brauer, der ein ausgewiesener Kenner des Düsseldorfer Marktes ist, wird Jones Day in der Region kontinuierlich weiter wachsen. Mit den erst kürzlich neu bezogenen Flächen im Neuen Stahlhof ist auch logistisch der Weg zu weiterem Wachstum geebnet.

"Unsere deutsche Praxis hat gerade in den letzten zwei Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist in diesem Zeitraum auf mehr als 100 Anwälte gewachsen", sagt Ansgar Rempp. "Die Ernennung von Frau Kamper und Herrn Brauer und das daraus resultierende neue Führungsteam in Deutschland ist der letzte wichtige Schritt hin zur vollständigen Integration unserer drei Büros und Garant für die langfristige Fortsetzung unserer sehr positiven Entwicklung und unseres überdurchschnittlichen Wachstums. Hinzu kommt, dass unsere deutsche Management-Quadriga mit Frau Göbbels, Frau Kamper, Herrn Brauer und mir bereits in der Vergangenheit sehr eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet hat und genau dies verstärkt fortsetzen wird."

“Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Frankfurt und die Zusammenarbeit mit den vielen neuen und alten Kollegen. Frankfurt ist für eine international tätige Kanzlei ein sehr wichtiger Standort, und wir wollen auch hier, sowohl bei Partnern als auch Associates, weiter wachsen und unsere ehrgeizigen Ziele erreichen”, sagt Sandra Kamper.

"Die erfolgreiche Arbeit von Sandra Kamper möchte ich in Düsseldorf fortsetzen. Ich freue mich darauf, mit einem hochmotivierten und schlagkräftigen Team in Düsseldorf weiterzuwachsen. Ziel ist es das bestehende Geschäft weiter auszubauen sowie hochkarätige Quereinsteiger insbesondere für die Praxisgruppen Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht sowie Corporate/M&A zu gewinnen. Schwerpunkt soll auch die Einstellung junger Associates sein", sagt Ulrich Brauer.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell