Jones Day verstärkt seine Steuerrechtspraxis - Dr. Klaus Herkenroth wechselt zu Jones Day Frankfurt

15.07.2015

Frankfurt, Juli 2015. Jones Day weitet ihren Wachstumskurs nun auch auf die Steuerrechtspraxis aus. Mit Dr. Klaus Herkenroth (59) stößt ein renommierter und erfahrener Steuerrechtsexperte zu Jones Day. Jones Days deutsche Transaktionspraxis (vor allen Dingen in den Bereichen Banking & Finance, M&A, und Real Estate) ist in den letzten drei Jahren überdurchschnittlich stark gewachsen. In der Folge hat der Beratungsbedarf im transaktionsbezogenen Steuerrecht gleichermaßen zugenommen, so dass die Verstärkung dieses Praxisbereiches durch einen anerkannten Transaktionssteuerrechtsexperten nicht nur folgerichtig, sondern auch notwendig ist.

Mit Dr. Herkenroth gelingt es Jones Day einen Steuerrechtler zu gewinnen, der mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und als Leiter der Steuerrechtspraxis von Ashurst LLP zu den erfahrensten Experten in diesem Bereich in Deutschland gehört.

Dr. Herkenroth berät zahlreiche internationale Unternehmen und Finanzinvestoren zu steuerrechtlichen Fragen. Hierzu zählen etwa Owens & Minor, Inc. beim Erwerb der Movianto Gruppe von Celesio, Samsung SRA beim Erwerb verschiedener deutscher Großimmobilien, Robert Bosch GmbH, der Verpackungsspezialist Mauser, Castlelake beim Erwerb eines großen deutschen Immobilienportfolios, Cinven und ICG im Transaktions- sowie im Fondstrukturierungsbereich.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Herkenroth einen der renommiertesten deutschen Steuerrechtsexperten gewinnen konnten. Sowohl Herrn Dr. Herkenroths Transaktionssteuerpraxis als auch seine Teamplayerqualitäten passen perfekt zu uns. Sein Zugang ist ein weiterer Meilenstein beim Ausbau unserer Praxis in Deutschland" sagt Ansgar Rempp, Partner-in-Charge Jones Day Germany.

"Der Zugang von Herrn Dr. Herkenroth beweist erneut, dass wir in Deutschland eine hervorragende Adresse für Quereinsteiger sind. Wir freuen uns, mit Dr. Herkenroth einen weiteren akquisestarken und teamorientierten Kollegen gewonnen zu haben. Die Praxis und der Mandantenstamm von Herrn Dr. Herkenroth sind eine perfekte Ergänzung und weiterer Schritt zum Ausbau unserer deutschen Praxis", kommentiert Sandra Kamper, die Leiterin des Frankfurter Büros von Jones Day.

"Die erfolgreiche deutsche Transaktionspraxis von Jones Day ist der Lohn eines klaren Bekenntnisses von Jones Day zum deutschen Markt. Ich freue mich, Gelegenheit zu haben, zum weiteren erfolgreichen Aufbau dieser Praxis beitragen zu können", sagt Klaus Herkenroth.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell