Jones Day verstärkt Steuerrechtspraxis mit neuem Partner

10.01.2011

Frankfurt am Main, 7. Januar 2011 – Dr. Martin Bünning (43) verstärkt ab 1. Januar 2011 als Partner die deutsche Steuerrechtspraxis von Jones Day. Bisher war Dr. Bünning als Partner für GSK Stockmann & Kollegen in Frankfurt tätig. Er ist seit 1996 als Rechtsanwalt und seit 2001 auch als Steuerberater zugelassen.

„Ich freue mich sehr darauf, die Steuerrechtspraxis von Jones Day in Deutschland weiter auszubauen, aber auch das internationale Netzwerk von Jones Day tatkräftig zu unterstützen“, sagte Bünning. Sein Beratungsschwerpunkt lag zuletzt bei Steuerfragen für die Immobilienbranche sowie bei der Beratung ausländischer Immobilienfonds.

Dr. Bünning wird bei Jones Day das Team um den Frankfurter Partner Andreas Köster-Böckenförde erweitern und damit den Ausbau der breit gefächerten Steuerrechtspraxis von Jones Day in Deutschland vorantreiben.

„Durch Dr. Bünnings Einstieg können wir unseren nationalen und internationalen Mandanten ein noch umfassenderes und maßgeschneidertes Beratungsangebot unterbreiten“, sagte Jürgen Reemers, Partner-in-Charge des Frankfurter Büros von Jones Day. „Auf den sich wieder belebenden M&A-Markt sind wir bestens vorbereitet. Während Andreas Köster-Böckenförde sich verstärkt den steuerrechtlichen Fragen bei grenzüberschreitenden Transaktionen und Restrukturierungen, Tansferpreisgestaltungen oder umsatzsteuerlichen Sachverhalten zuwenden kann, haben wir mit Dr. Bünning die Möglichkeit gewonnen, die Schnittstelle zu unserer Immobilienrechts-, aber auch der Private Equity-Praxis wirkungsvoll auszufüllen.“

Zu Jones Day

Jones Day ist mit über 2.500 Anwälten, davon über 400 in Europa, eine der bedeutendsten Anwaltssozietäten der Welt. Sie vertritt und berät national und grenzüberschreitend tätige Industrie- und Finanzunternehmen an nun bald 34 Standorten in 17 Ländern. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München vertreten. Jones Day ist seit dem Jahr 2000 die Nummer 1 nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Transaktionen (Thomson Reuters und Bloomberg).

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Iva Srazil
israzil@jonesday.com
Business Development & Communications
Grüneburgweg 102
60323 Frankfurt
Tel: 069 - 9726 3939
www.jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell