Jones Day weiter auf Expansionskurs

21.03.2013

Corporate Partner Dr. Philipp Grzimek und Markenrechtspartner Dr. Jakob Guhn wechseln zu Jones Day

März 2013. Jones Day bleibt weiter auf nachhaltigem Expansionskurs. Bereits wenige Wochen nach Verstärkung der deutschen Praxis durch den Zugang des Corporate "Schwergewichts" Wolfgang Hölters und zweier erstklassiger Banking & Finance-Teams um Annica Lindegren und Ulf Kreppel von White & Case und Claudia Leyendecker von Luther wechseln nun zwei weitere Partner zu Jones Day. Der Corporate Partner Dr. Philipp Grzimek (43) wechselt von Hogan Lovells zu Jones Day Frankfurt. Der IP-Partner Dr. Jakob Guhn (37) wechselt von Field Fisher zu Jones Day Düsseldorf. Mit der Verpflichtung von Herrn Grzimek, einem der jungen Hoffnungsträger im deutschen Transaktionsmarkt, unterstreicht die nach Anzahl der weltweit abgeschlossenen M&A-Transaktionen seit Jahren führende Kanzlei ihre Pläne, künftig in Deutschland eine der führenden Kanzleien im Bereich M&A, Private Equity, Banking & Finance und Kapitalmarktrecht zu werden. Durch den Zugang von Herrn Guhn setzt Jones Day beim weiteren Ausbau der deutschen IP-Praxis auch auf den Standort Düsseldorf, eines der erklärten Ziele bei Eröffnung des Büros vor einem Jahr. Die deutsche IP-Praxis von Jones Day wächst damit auf 27 Berufsträger.

"Die beiden Zugänge beweisen erneut, dass wir für hochkarätige Quereinsteiger zu einer der besten Adressen geworden sind. Wir freuen uns, mit Herrn Grzimek und Herrn Guhn zwei weitere akquisestarke, dynamische und teamorientierte Kollegen gewonnen zu haben, die zu den jungen Hoffnungsträgern im deutschen Transaktions- bzw. IP-Markt gehören", sagt Ansgar Rempp, Partner-in-Charge Deutschland. "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt beim konsequenten Ausbau unserer Präsenz im deutschen Markt". Die Kanzlei hatte in den letzten 15 Monaten durch sieben Partnerer­nennungen in Deutschland aus den eigenen Reihen, die Eröffnung des Düsseldorfer Büros sowie zahlreichen hochkarätigen Partnerzugängen von sich reden gemacht. "Wir werden unser strategisches Ziel, in Kürze auch in Deutschland eine der führenden Wirtschaftskanzleien zu werden, konse­quent weiterverfolgen", so Rempp. "Deutschland ist aufgrund seiner nachhaltigen Wirt­schaftskraft und führenden Rolle in der EU langfristig mit den USA der wichtigste Standort für Jones Day".

Mit Philipp Grzimek wechselt ein junger akquisestarker Kollege in die global tätige Wirtschaftskanzlei, die damit ihre in Deutschland ohnehin schon sehr erfolgreiche Transaktionspraxis weiter verstärkt. Herr Grzimek war seit 14 Jahren bei Hogan Lovells, wo er 1999 als junger Anwalt angefangen hatte. 2006 wurde er zum Partner ernannt. Herr Grzimek vertritt zahlreiche wichtige Mandanten im Bereich M&A und Private Equity, so beriet er etwa Merck KGaA bei der Veräußerung ihres Batterie-Elektrolytegeschäfts an BASF SE.

Jakob Guhn ist insbesondere für seine Expertise im Marken-und Wettbewerbsrecht bekannt und vielfach empfohlen. Er war seit Juli 2011 als Partner bei Field Fisher Waterhouse in Düsseldorf tätig. Zuvor war er für sechs Jahre bei Bird & Bird Düsseldorf. Herr Guhn berät eine Vielzahl internationaler Mandanten in den Bereichen Markenrecht, Designrecht und UWG-Fragen, insbesondere in streitigen Auseinandersetzungen. Zuletzt beriet Herr Guhn beispielsweise den Kindersitz­hersteller CYBEX in diversen wettbewerbsrechtlichen Streitigkeiten und den Matratzenhersteller Tempur umfassend in markenrechtlichen Auseinandersetzungen.

"Ich freue mich, an dem weiteren dynamischen Aufbau von Jones Day in Deutschland mitwirken zu können und das deutsche M&A und Private Equity Team zu verstärken", sagt Herrn Grzimek.

Jakob Guhn freut sich auf seine neuen Aufgaben in einem internationalen Team: "Jones Day verbindet ein herausragendes internationales Netzwerk mit einer teamorientierten und nachhaltigen Unternehmenskultur, die eine bestmögliche Beratung der Mandaten in den Vordergrund stellt. Insoweit freue mich, Teil dieses Teams zu werden und die IP-Praxis am Standort Düsseldorf zu verstärken."

Jones Day bleibt damit in Deutschland auf Wachstumskurs. Allein in den letzten 15 Monaten sind in Deutschland 18 Partner hinzugekommen, womit sich die Zahl der Partner in diesem Zeitraum nahezu verdoppelt hat.

Jones Day zählt zu den global am besten und am breitesten aufgestellten Wirtschafts­kanz­leien und wird seit Jahren als die am stärksten kundenorientierte Kanzlei ausgezeichnet. Jo­nes Day berät und vertritt über die Hälfte der DAX 30 Unternehmen und ist seit 2000 unun­terbrochen die Nummer Eins nach Anzahl der weltweit durchgeführten M&A-Deals (Thom­son und Bloomberg). Die Kanzlei beschäftigt in 38 Geschäfts- und Finanzzentren weltweit mehr als 2.400 Anwälte - darunter mehr als 400 in Europa und 200 in Asien.

Pressekontakt:

Ansgar Rempp
Jones Day
Königsallee 61
40215 Düsseldorf
Tel.: +49 211 5406 5513
Mobil: +49 172 656 8161
arempp@jonesday.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell