Jones Day weiter auf Wachstumskurs - Dr. Nicole Kadel wechselt zu Jones Day

20.01.2015

Frankfurt, Januar 2015. Jones Day setzt den Expansionskurs unvermindert fort. Nur kurz nachdem Jones Day bekanntgegeben hatte, dass mit Dr. Willheim ein bekannter Schieds- und Kartellrechtler für das Frankfurter Büro und mit Dr. Gebhardt ein erfahrener Partner im Bereich internationale Streitigkeiten für das Düsseldorfer Büro gewonnen wurde, wechselt nun mit Dr. Nicole Kadel (40) zum Januar 2015 eine weitere erfahrene Partnerin im Bereich Immobilientransaktionen zu Jones Day. Der weitere Ausbau der deutschen Transaktionspraxen, zu der auch der Bereich Immobilientransaktionen zählt, ist eines der erklärten strategischen Ziele von Jones Day.

„Der Zugang von Dr. Kadel beweist erneut, dass wir in Deutschland eine der besten Adressen für ambitionierte Quereinsteiger sind. Wir freuen uns, mit Dr. Kadel eine weitere erfahrene Kollegin für unser Frankfurter Büro gewonnen zu haben. Die Praxis und der Mandantenstamm von Dr. Kadel sind eine perfekte Ergänzung unserer bisherigen Real Estate und Real Estate Finance Praxis. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt beim konsequenten Ausbau unserer Präsenz im deutschen Markt.“, sagt Ansgar Rempp, Partner-in-Charge Jones Day Germany.

„Mit Frau Dr. Kadel ergänzen wir unser bestehendes Immobilienteam mit seiner kontinuierlich wachsenden Praxis perfekt. Wir freuen uns darauf, Frau Dr. Kadel in unserem Frankfurter Team willkommen zu heißen“, erklärt Sandra C. Kamper, Partner-in-Charge Jones Day Frankfurt.

Dr. Kadel war seit 2009 bei Beiten Burkhardt als Partnerin tätig und hat ihren Schwerpunkt im Immobilienwirtschaftsrecht, insbesondere in der Beratung nationaler und internationaler Investoren bei Immobilientransaktionen sowie der laufenden Bestandsberatung von Immobilienportfolien, einschließlich der Beratung im gewerblichen Mietrecht. In der Vergangenheit begleitete Dr. Kadel etwa von der DG ANLAGE Gesellschaft mbH gemanagte geschlossene Immobilienfonds bei Verkäufen wie dem Bürogebäude „TRIAS“ in Berlin. Ferner war Dr. Kadel für die IVG Institutional Funds bei Immobilientransaktionen sowie für von CBRE Global Investors gemanagte Immobilienfonds bei Verkäufen wie dem Objekt Mainzer Landstraße 15-17 in Frankfurt am Main beratend tätig.

„Die starke Immobilientransaktions- und Finanzierungspraxis sowie die internationale Ausrichtung von Jones Day bieten mir eine hervorragende Plattform für die Weiterentwicklung meiner bisherigen Beratungstätigkeit.“, sagt Dr. Kadel.

Jones Day zählt zu den global am besten und breitesten aufgestellten Wirtschaftskanzleien und wird seit Jahren regelmäßig bei Mandantenumfragen dafür ausgezeichnet, dass sie besonders serviceorientiert ist. Jones Day berät und vertritt über die Hälfte der DAX 30 Unternehmen. Die Immobilienpraxis der Kanzlei zählt nicht nur zu den größten unter den global aufgestellten Kanzleien, sondern gehört laut Bloomberg League Tables seit 2003 bis heute auch zu jenen Spitzenkanzleien mit der höchsten Anzahl jährlich abgeschlossener internationaler Immobilientransaktionen. Die Kanzlei beschäftigt in mehr als 41 Geschäfts- und Finanzzentren weltweit mehr als 2.400 Anwälte – darunter mehr als 400 in Europa und 200 in Asien. In Deutschland ist die Kanzlei mit mehr als 100 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell