K&L Gates berät die VTG AG bei dem Kauf der Waggonbausparte der insolventen GRAAFF-Gruppe

30.07.2008

K&L Gates

Berlin, den 30. Juli 2008. K&L Gates LLP hat das führende europäische Schienenlogistikunter-nehmen VTG AG bei dem Kauf der Waggonbausparte der GRAAFF-Gruppe, Elze, beraten. Der Erwerb der Vermögensgegenstände des Spezialgüterwagenherstellers erfolgt aus der Insolvenz im Wege der übertragenden Sanierung. Durch die im Rahmen eines internationalen Bieterver-fahrens durchge­führte Transaktion hat sich die VTG AG eigene Produktionskapazitäten für Eisenbahngüterwagen in Europa gesichert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen verein-bart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Auf Seiten von K&L Gates wurde die Transaktion federführend von dem Berliner Corporate-Partner Dr. Thomas Lappe betreut. Hierbei wurde er von Corporate-Associate Alexander Hartmann unter­stützt. Mitgewirkt haben darüber hinaus Dr. Moritz Dietel (Corporate/M&A) sowie Dr. Christian Hullmann (Umweltrecht), Manfred Hack (Arbeitsrecht), Dr. Christoph Hupe (Immobilienrecht) und Dr. Markus Brock (IP).

Für den als Verkäufer auftretenden Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth waren Dr. Michael Kunst und Stefan Rieger von KSB Intax aus Hannover tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell