K&L Gates berät die VTG Aktiengesellschaft beim Markteintritt in der GUS und im Baltikum

01.06.2011

Berlin, 31. Mai 2011. Die internationale Wirtschaftssozietät K&L Gates LLP hat das Hamburger Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmen VTG Aktiengesellschaft bei der Übernahme der Unternehmensgruppe Railcraft mit Geschäftssitzen in Espoo, Finnland, in Moskau, Russland, und in Tallinn, Estland, übernommen. Railcraft vermietet eigene und angemietete Mineralöl-Kesselwagen an Kunden in der GUS und den baltischen Staaten, insbesondere in Russland und in der Ukraine. Die Übernahme ermöglicht VTG den operativen Einstieg in den weltweit zweitgrößten Schienenverkehrsmarkt der GUS und des Baltikums. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Berliner Büro von K&L Gates war für VTG als Lead Counsel tätig und wurde zu russischen Rechtsfragen von den Kollegen des Moskauer Büros unterstützt. Zum finnischen und estnischen Recht haben Teams von Borenius & Kemppinen beraten.

K&L Gates Team:

Die Transaktion wurde von Corporate-Partner Dr. Thomas Lappe gemeinsam mit Senior Associate Dr. Thomas Derlin geleitet (beide Berlin). Am Deal mitgearbeitet haben ferner die Berliner Associates Dr. Alexander Hartmann und Hendrik van Echten sowie im Moskauer Büro der Corporate-Partner William Reichert und die Associates Svetlana Vorobyeva und Sergei Korovkin.

Kontakt:

Dr. Thomas Lappe
T +49.30.22.00.29.230
E-Mail: thomas.lappe@klgates.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell