K&L Gates und Kennedy Covington schließen sich zusammen

01.07.2008

K&L Gates

– Kooperation umfasst mehr als 1.700 Anwälte weltweit –

– Deutsche Mandanten profitieren vom Zusammenschluss –

Berlin, den 01. Juli 2008. Zwei führende US-Kanzleien fusionieren zum 1. Juli 2008: K&L Gates (Kirkpatrick & Lockhart Preston Gates Ellis LLP) und Kennedy Covington (Kennedy Covington Lobdell & Hickman LLP) firmieren ab sofort gemeinsam unter dem Namen K&L Gates. Die Kanzlei K&L Gates gewinnt somit drei wirtschaftlich hoch interessante Standorte im US-Bundesstaat North Carolina. Charlotte ist nach New York das bedeutendste Finanzzentrum der USA, in dem sich auch zahlreiche deutsche Unternehmen niedergelassen haben. K&L Gates ist damit in den USA, Europa und Asien mit über 1.700 Anwälten an 28 Standorten vertreten.

„Mit dem Zusammenschluss können wir für unsere Mandanten Bindeglied zwischen North Carolina, der übrigen USA und der globalen Wirtschaft sein“, betonen Peter J. Kalis, Chairman und Global Managing Partner von K&L Gates, und Eugene C. Pridgen, Geschäftsführender Partner von Kennedy Covington.

Die 1957 gegründete Kanzlei Kennedy Covington ist als eine der größten Anwaltskanzleien in North Carolina ein attraktiver Partner und wird K&L Gates in den Bereichen Corporate, Real Estate und Life Science ergänzend unterstützen. Insbesondere für deutsche multinational agierende Unternehmen bietet K&L Gates eine ideale Plattform für die rechtliche Betreuung und Begleitung auf globalen Märkten.

Für den Standort Berlin ergibt sich aus dem Zusammenschluss ein weiterer Vorteil: Im „Research Triangle“ North Carolinas – neben dem Silicon Valley und dem Großraum Boston eines der wichtigsten Life Science- und Forschungszentren der USA – sind zahlreiche deutsche Unternehmen aus dem für Berlin besonders interessanten Bereich vertreten.

„Wir freuen uns auf diese Erweiterung und die Synergieeffekte, die sich für unsere Mandanten durch die 170 neuen Anwälte vor Ort in den Carolinas ergeben. Dank unserer flächendeckenden Präsenz in den wichtigsten internationalen Finanz- und Industriezentren können wir Mandate umfassend, exzellent und maßgeschneidert betreuen“, sagt Dr. Rüdiger von Hülst, Administrative Partner im Berliner Büro.

Neben Berlin ist die Kanzlei nun in folgenden Städten präsent: Anchorage, Austin, Beijing, Boston, Charlotte, Dallas, Fort Worth, Harrisburg, Hong Kong, London, Los Angeles, Miami, Newark, New York, Orange Country, Palo Alto, Paris, Pittsburgh, Portland, Raleigh, Research Triangle Park, San Francisco, Seattle, Shanghai, Spokane/Coeur d’Alene, Taipei und Washington D.C.

Das K&L Gates Büro in Berlin wurde Anfang 2007 gegründet und berät in- und ausländische Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Projekten. Schwerpunkte der Beratung sind Mergers & Acquisitions und Unternehmensrecht sowie sämtliche wirtschaftsrechtlichen Fragen im Bereich Immobilien, Media & Entertainment und bei Infrastrukturprojekten.

Kontakt:

Sonja Reichel, Marketing/PR-Coordinator, K&L Gates Berlin

 

 

Tel.: 030. 22 00 29 465 Mail: sonja.reichel@klgates.com

Dr. Constanze Baumgart, dictum law communications

 

 

Tel.: 0221. 37 99 49 50 Mail: baumgart@dictum-law.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell