Kapitalerhöhung: CMS begleitet Gesellschafter des Verbindungstechnikspezialisten Weidmüller bei Investment durch Joachim Herz Stiftung

19.07.2024

München – Die Hamburger Joachim Herz Stiftung hat sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an Weidmüller, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik und Automatisierung, beteiligt. Die Stiftung hält damit rund 20 Prozent der Anteile am Familienunternehmen. Weidmüller befindet sich seit fast 100 Jahren im Besitz der Familie Gläsel. Das Investment zielt auf eine langfristige Unternehmensentwicklung ab. Weidmüller will vor allem sein Wachstum beschleunigen und die internationalen Aktivitäten ausbauen. Besonders im Fokus stehen zudem innovative Lösungen für die Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Michael Wangemann hat die Gesellschafter von Weidmüller bei dieser Transaktion umfassend rechtlich beraten.

Weidmüller wurde 1850 gegründet und ist heute ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen für die elektrische Verbindungstechnik, Automatisierung und Digitalisierung. Das Unternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitenden ist in mehr als 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte es einen Umsatz von über einer Milliarde Euro weltweit.

CMS Deutschland
Dr. Michael Wangemann, Lead Partner
Dr. Christoph Küster, Counsel
Viktoria Barthel, Senior Associate
Maria Kucher, Associate
Jonas Häußler, Senior Legal Specialist, alle Corporate/M&A

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell