Kaye Scholer berät Essie Cosmetics bei der Übernahme durch L‘Oréal

06.05.2010

Kaye Scholer

Frankfurt, 5. Mai 2010 – Die internationale Anwaltskanzlei Kaye Scholer hat das Unternehmen Essie Cosmetics, New York, beraten: Am 20. April vereinbarten Essie Cosmetics und der Kosmetik-Konzern L’Oréal die Übernahme des Essie-Geschäfts durch L’Oréal . Dr. Sebastian Jungermann, Partner im Frankfurter Büro der Kanzlei, war für die Fusionskontrolle und für gesellschaftsrechtliche Fragestellungen in Europa verantwortlich.

Unter der Marke Essie entwickelt und vertreibt Essie Cosmetics, Ltd. in mehr als 100 Ländern Nagellack, Nagel-, Lippen- und Badepflegeprodukte. Der Nettoumsatz des Unternehmens betrug in den letzten zwölf Monaten rund 28 Millionen US-Dollar. Der weltweit tätige Kosmetik-Konzern L’Oréal ergänzt mit der Übernahme seinen Marktauftritt im Bereich des Nagellacks- und anderer Pflegeprodukte. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.

Berater Essie Cosmetics Ltd.:

Kaye Scholer - Partner: Stephen Koval (Ferderführung, Corparate/M&A), Laurie Abramowitz (Steuerrecht) beide New York, Dr. Sebastian Jungermann (Kartellrecht/Corporate), Frankfurt, Paul Llewellyn (IP), New York, Jeffrey London (Arbeitsrecht), Chicago.

Counsel: Steven Eichel, Associates: Peter Danias, Victoria Haje und David Menchel, alle Corporate, New York

Kaye Scholer

Kaye Scholer wurde 1917 in New York gegründet und ist mit über 500 Rechtsanwälten eine der führenden internationalen Sozietäten. Die traditionsreiche Kanzlei berät mit insgesamt neun Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren auf dem amerikanischen, dem europäischen und dem asiatischen Kontinent. Im Frankfurter Büro von Kaye Scholer arbeiten derzeit ca. 20 Anwälte, die ihre Mandanten - Unternehmen, Finanzinstitute, die öffentliche Hand und Privatpersonen – national und grenzüberschreitend, insbesondere in den Praxisbereichen Corporate, M&A, Kartellrecht, Pharma/Biotech, IP/Patent Litigation, IP/Trademarks, Corporate Finance/Capital Markets/Banking, Real Estate, Labor/Restructuring & Business Reorganisation, Compliance, Tax und Litigation/Dispute Resolution betreuen.

Pressekontakt:

Agentur Ottmar Libal

Pressearbeit Kaye Scholer (Germany) LLP

Tel.: 069-90 55 77 61, mobil: 0163-25 62 396

o.libal@web.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell