Kaye Scholer berät TMS International Corp. bei Milliardenübernahme durch The Pritzker Organization

03.09.2013

Frankfurt, 2. September 2013 - Die internationale Anwaltskanzlei Kaye Scholer hat den an der New Yorker Börse gelisteten Stahlzulieferer TMS International Corp. (NYSE:TMS) bei seiner Übernahme durch The Pritzker Organization, LLC (TPO) beraten. TMS ist für über 80 Stahlwerke in 12 Ländern als Serviceprovider tätig und deckt die gesamte Servicepalette im Produktionsprozess ab - vom Rohstoffan- und Verkauf an den Börsen über Schrotttransporte bis zur Hochofen-Instandhaltung. The Pritzker Organization, LLC (TPO) ist eine private Beteiligungsgesellschaft der Familie Pritzker, eine der wohlhabendsten Familien in den USA. Es handelt sich bei der Transaktion um eine Barübernahme in Höhe von rund einer Milliarde US-Dollar inklusive der refinanzierten Schulden an Dritte.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird die Transaktion im vierten Quartal 2013 abgeschlossen sein. Nach dem Closing wird TMS von der Börse genommen werden. Das Beteiligungs-Unternehmen Onex Corporation, ebenfalls eine Mandantin von Kaye Scholer, hält derzeit 60 Prozent der ausgegebenen TMS-Aktien.

Berater TMS International Corp.: Kaye Scholer-Team mit 14 Anwälten, davon acht Partner unter Federführung des New Yorker Senior Corporate Partners Joel Greenberg. Für das Kartellrecht und die Fusionskontrolle zeichnete Dr. Sebastian Jungermann verantwortlich, Partner und Leiter der Kartellrechtspraxis im Frankfurter Büro der Kanzlei.

Berater The Pritzker Organization, LLC (TPO): Latham & Watkins

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell