Kaye Scholer künftig mit Doppelspitze

18.05.2012

Frankfurt, 16. Mai 2012 – Ingrid Kalisch (53) und Dr. Martin Weger (40) werden künftig in gemeinsamer Verantwortung die internationale Wirtschaftskanzlei Kaye Scholer in Frankfurt leiten. Dr. Gottfried Freier (56), bisheriger Managing Partner, widmet sich auf eigenen Wunsch von nun an wieder verstärkt der Mandatsarbeit.

Mit Ingrid Kalisch und Dr. Martin Weger übernehmen wiederum sehr erfahrene und in ihrem Praxisbereich hochangesehene Partner den Führungsstab. Für das neue deutsche Management gibt es keine festgelegte Amtsdauer. Beide Partner zählen zu den aus strategischer Sicht wichtigen Praxisbereichen Finance (Kalisch) bzw. M&A und Steuerrecht (Dr. Weger) in denen Kaye Scholer weltweit stark aufgestellt ist. Ingrid Kalisch und Dr. Martin Weger bleiben weiter in der Mandatsarbeit aktiv und werden den Management Aufgaben nur einen Teil ihrer Zeit widmen.

Ingrid Kalisch stieß vor einem Jahr gemeinsam mit ihrem Team zu Kaye Scholer. Sie leitete bis zu diesem Zeitpunkt die Banking Praxis bei Simmons & Simmons. Dr. Martin Weger startete seine Anwaltskarriere vor zehn Jahren bei Jones Day in Frankfurt und wechselte 2005 zu Kaye Scholer, wo er die deutsche Steuerrechtspraxis leitet.

„Wir danken Gottfried Freier für den erfolgreichen Aufbau des Frankfurter Büros. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm und der Partnerschaft insgesamt den schon begonnen Wachstumskurs in Deutschland weiter fortzusetzen und die deutsche Praxis noch stärker in die weltweiten Kernbereiche der Sozietät zu integrieren“, sagten Kalisch und Weger.

Kaye Scholer wurde 1917 in New York gegründet und ist mit über 450 Rechtsanwälten eine der führenden internationalen Sozietäten. Die traditionsreiche Kanzlei berät mit insgesamt neun Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren auf dem amerikanischen, dem europäischen und dem asiatischen Kontinent. Das Frankfurter Büro von Kaye Scholer berät mit 20 Anwälten Unternehmen, Finanzinstitute, die öffentliche Hand und Privatpersonen zu nationalen und grenzüberschreitenden Fragestellungen und Transaktionen, insbesondere in den Praxisbereichen Corporate, M&A, Finance, Kartellrecht, Pharma / Biotech, IP / Patent Litigation & Design Protection, Labor / Restructuring & Business Reorganisation, Compliance, Tax und Litigation / Dispute Resolution.

Pressekontakt:

Agentur Ottmar Libal
Pressearbeit Kaye Scholer
Tel.: 069-90 55 77 61, mobil: 0163-25 62 396
o.libal@web.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell