KAYE SCHOLER macht JLL zu Mietnachbarn

07.11.2016

 Frankfurt, 4. November 2016. Das Frankfurter Büro der internationalen Wirtschaftssozietät KAYE SCHOLER hat den weltweit tätigen Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle Inc. (JLL) beim Abschuss des Mietvertrags für seine neue Deutschlandzentrale begleitet.

Das neue JLL-Objekt „in eigener Sache“ trägt den Namen „sono west“ und entsteht gerade auf dem ehemaligen Areal der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung im Frankfurter Westend. Nach seiner voraussichtlichen Fertigstellung Ende 2018 wird JLL dort auf rund 8.200 Quadratmetern als einziger Mieter einziehen. Das Projekt selbst in ein Joint Venture der OFB Projektentwicklung und der Patrizia Immobilien AG.

Zu den optischen Auffälligkeiten des siebengeschossigen Gebäudes an der Bockenheimer Landstraße 55 zählen zwei große Dachterrassen. Während der Projektentwickler die Hochwertigkeit der Materialien und die große Flexibilität in den Grundrissen hervorhebt, freuen sich die Anwälte neben allem anderem über den visiblen Beitrag zur Stadtarchitektur.

„Für uns spielt die Verbindung von internationaler Ausrichtung und Sichtbarkeit vor Ort eine zentrale Rolle“, hebt Managing Partnerin Ingrid Kalisch hervor. „Dass die neue Immobilie in der Nachbarschaft unseres oft beschriebenen neoklassizistischen Gebäudes in der Bockenheimer Landstraße 25 entsteht, ist dabei das natürlich das `Tüpfelchen auf dem i´.“

 

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell