Kaye Scholer: Nominierung als Kanzlei des Jahres „Dispute Resolution“

14.09.2009

Kaye Scholer

Frankfurt/M., 09. September 2009 – Die JUVE-Redaktion hat das Frankfurter Büro der Sozietät Kaye Scholer in der Preiskategorie „Dispute Resolution“ als Kanzlei des Jahres nominiert. Insgesamt lobt die Redaktion die begehrten Awards in 14 Praxisbereichen aus. Für jeden Bereich sind jeweils fünf Kanzleien nominiert. Darüber hinaus zeichnet JUVE drei Inhouse-Teams in verschiedenen Rechtsbereichen für ihre Leistung aus. Die Preisträger werden am 29. Oktober im Rahmen einer festlichen Gala in der Alten Oper in Frankfurt am Main bekanntgegeben.

Der Praxisbereich „Dispute Resolution / Litigation“ wird im Frankfurter Büro von Kaye Scholer durch folgende Rechtsanwälte vertreten:

Partner:

Dr. Johann-Christoph Gaedertz

Dr. Klaus U . Eyber

Wolfgang Leip (Patent Litigation)

Dr. Michael Weigel

Dr. Sebastian Jungermann (US Pre-Trial Discovery)

Associates:

Britta Jungermann

Dr. Thomas C. Körber

Dr. Benedict Freiherr von Saint André (PatentLitigation)

Alexander Druckenbrodt

Grundlage der Nominierungen sind die umfangreichen Recherchen der JUVE Redaktion für das JUVE Handbuch. Die Redaktion stützt ihre Auswahl auf Informationen aus mehreren Tausend Gesprächen und schriftlichen Befragungen von Mandanten, Partnern, Nachwuchsanwälten und Richtern. In diesem Jahr kamen so während der Recherche für das JUVE Handbuch 2009/10 mehr als 19.000 Kontakte zusammen. Bei der Auswahl der Preisträger achtet die JUVE Redaktion besonders auf Einschätzungen, die sich nicht nur auf die fachliche Kompetenz, sondern auch auf die strategische Ausrichtung, die Serviceorientierung und das Zukunftspotenzial der Sozietäten beziehen.

Kaye Scholer

Kaye Scholer wurde 1917 in New York gegründet und ist mit über 500 Rechtsanwälten eine der führenden internationalen Sozietäten. Die traditionsreiche Kanzlei berät mit insgesamt acht Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren auf dem amerikanischen, dem europäischen und dem asiatischen Kontinent. Im Frankfurter Büro von Kaye Scholer arbeiten derzeit ca. 20 Anwälte, die ihre Mandanten - Unternehmen, Finanzinstitute, die öffentliche Hand und Privatpersonen – national und grenzüberschreitend, insbesondere in den Praxisbereichen Corporate, M&A, Kartellrecht, Pharma/Biotec, IP/Patent Litigation, IP/Trademarks, Corporate Finance/Capital Markets/Banking, Real Estate, Labor/Restructuring & Business Reorganisation, Compliance, Tax und Litigation/Dispute Resolution betreuen.

Pressekontakt:

Ottmar Libal

Pressearbeit Kaye Scholer

Tel.: 069-90 55 77 61, mobil: 0163-25 62 396

o.libal@web.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell