King & Spalding LLP berät IVG-Konzern bei Transaktionen im Wert von mehreren Hundert Millionen Euro

13.07.2010

King & Spalding LLP

Frankfurt am Main, 12. Juli 2010 – Unter Federführung von Partner Mario Leißner hat das Frankfurter Büro der internationalen Anwalts-Sozietät King & Spalding den offenen Fondsbereich des Bonner Immobilienkonzerns IVG Immobilien AG, IVG Institutional Funds GmbH, in den letzten Monaten beim Verkauf bzw. Erwerb von Immobilien im Wert von mehreren Hundert Millionen Euro beraten.

Unter den Käufen waren folgende Großtransaktionen:

- Im Frühjahr diesen Jahres hat die IVG Institutional Funds ein siebengeschossiges Bürogebäude in der Berliner City West von Henderson Global Investors gekauft.

- Ein Portfolio von acht Immobilien mit einem Transaktionsvolumen von 300 Millionen € erwarb die IVG Institutional Funds Ende letzten Jahres. IVG Institutional Funds brachte die Objekte in ein neues Sondervermögen ein. Dies war die größte deutsche Immobilientransaktion im Krisenjahr 2009.

- Mitte letzten Jahres hatte die IVG Institutional Funds AG die Berliner Kaiserhöfe von der spanischen Investorengruppe Meermann-Chamartín erworben.

- Das Hamburger Alsterhaus, eine der prestigeträchtigsten deutschen Immobilien, erwarb die IVG Institutional Funds im ersten Halbjahr 2009.

- Unmittelbar zuvor hatte die IVG Institutional Funds ein weiteres Prestigeobjekt am Hamburger Jungfernstieg erworben.

King & Spalding berät die IVG Institutional Funds seit Gründung des deutschen Büros der Kanzlei im Herbst 2007. Zu den weiteren immobilien- und investmentrechtlichen Mandaten des Frankfurter Büros gehören SEB , KanAM Grund, Morgan Stanley, Deka Immobilien, Commerz Real, Immofinanz, iii-investments, TMW Pramerica, Jamestown und Behringer Harvard.

Mario Leißner, deutscher Managing Partner der Sozietät, führte in den letzten 14 Jahren hunderte von Transaktionen im Gesamtwert von über 45 Milliarden US-Dollar durch.

Über King & Spalding

King & Spalding ist eine seit 125 Jahren bestehende, internationale Rechtsanwaltssozietät mit mehr als 800 Anwälten an den 15 Standorten Abu Dhabi, Atlanta, Austin, Charlotte, Dubai, Frankfurt, Genf, Houston, London, New York, Paris, Riyadh, San Francisco, Silicon Valley und Washington, D.C. Die Kanzlei berät die Hälfte aller Fortune 100-Unternehmen und steht nach einer Umfrage unter den Syndizi dieser Unternehmen nach Beratungsmandaten an fünfter Stelle unter allen beratenden Kanzleien. www.kslaw.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell