Kirkland & Ellis berät OpCapita beim Erwerb von NKD

28.11.2013

München, 27. November 2013 - Kirkland & Ellis International LLP hat den europäischen Finanzinvestor OpCapita beim Erwerb des deutschen Textildiscounters NKD beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Mit Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und Polen zählt die NKD-Gruppe zu den größten Textileinzelhändlern. Das Unternehmen hat mehr als 1.950 Filialen und beschäftigt mehr als 8.500 Mitarbeiter.

Dem Kirkland Team unter Leitung der Partner Erik Dahl und Dr. Christian Zuleger (beide Corporate/Private Equity, München) gehörten die Partner Dr. Roderic Pagel (Steuern, München), Dr. Markus Feil (Finance, München) und Mark Mifsud (Private Funds, London), sowie die Associates Dr. Bernhard Guthy, Dr. Philipp Mangini-Guidano (beide Corporate/Private Equity, München), Fatema Orjela, Mateja Maher und Thibault Reichelt (alle Corporate/Private Equity, London) an.

Über OpCapita

OpCapita wurde 2006 gegründet und ist ein Spezialist für die Optimierung der operativen Geschäftstätigkeit. Die europäische Private-Equity-Gesellschaft kauft und transformiert Unternehmen, die im Einzelhandel, der Konsumgüterindustrie und der Freizeitwirtschaft tätig sind. OpCapita sucht nach Unternehmen, bei denen es wirksame Verbesserungen bzgl. deren Profitabilität umsetzen und so langfristig nachhaltige Werte schaffen kann. Das hausinterne Team an geschäftsführenden Partnern vereint zusammen 120 Jahre an Erfahrung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell