KPMG Law berät Leyla Piedayesh, die Gründerin von Lala Berlin, bei der Neuausrichtung nach der Insolvenz

13.12.2023

Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) hat die Gründerin der Lala Berlin GmbH, Leyla Piedayesh, bei der Neuaufstellung nach der Insolvenz beraten.

Lala Berlin hatte im Sommer 2023 Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung beim Amtsgericht Charlottenburg eingereicht. Leyla Piedayesh hat Lala Berlin 2004 gegründet und das Unternehmen in der Modebranche national und international positioniert. Die Gläubigerversammlung hat nun dem Verkauf des operativen Geschäftsbetriebs an eine Tochtergesellschaft der Copenhagen Studios GmbH zugestimmt.

Copenhagen Studios wurde 2017 gegründet und ist seit 2021 Teil der S.Oliver-Gruppe. Erforderliche Sanierungsmaßnahmen zur Stabilisierung des Geschäftsbetriebs von Lala Berlin wurden bereits während des (vorläufigen) Insolvenzverfahrens umgesetzt, um die Gesellschaft bestmöglich auf den jetzt erfolgten Übergang, den Piedayesh eng begleitet, vorzubereiten.

KPMG Law hat die Gründerin mit einem Team um Partner Stefan Kimmel umfassend bei den Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter sowie dem neuen Investor beraten.

Beraterinnen und Berater von Leyla Piedayesh:

KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Stefan Kimmel (Partner, Federführung), Dr. Stefan Middendorf (Partner, Arbeitsrecht), Tamara Granzow (Manager)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell