Kuhmann Insolvenzverwaltung: Bremer Callcenter maXima Service gerettet

02.05.2011

- Söhne der Gesellschafterin erwerben das Unternehmen und ermöglichen Neustart -

- Alle verbliebenen Arbeitsplätze bleiben erhalten - Umzug in neue Räume -

Bremen, den 29.04.2011. Das insolvente Unternehmen maXima Service Center Bremen KG, das als Callcenter im Kundenauftrag Dienstleistungen erbringt, hat einen Investor gefunden. Nach zahlreichen Gesprächen und Lösungsversuchen hat die Bremer Insolvenzverwalterin Alexandra Ohlhorst das Unternehmen zum 1. Mai 2011 an die Söhne der Gesellschafterin, die Brüder Carsten und Jörg Winkler, verkauft. Beide Brüder übernehmen die Geschäftsführung des im Zuge einer übertragenden Sanierung geretteten Unternehmens. Alle verbliebenen 16 Beschäftigten werden in der neu gegründeten maXima Service UG & Co. KG übernommen.

Rund drei Monate nach dem Insolvenzantrag kann das Callcenter, das für zahlreiche regionale und überregionale Firmen Dienstleistungen wie Direkt-Marketing, Tele-Marketing und Beschwerde-Management erbringt, fortgeführt werden. „Ich freue mich, dass wir bei diesem Inhaber geführten Unternehmen eine Lösung gefunden haben, die eine Fortführung und damit auch den Erhalt der Arbeitsplätze ermöglicht hat“, sagt die Bremer Insolvenzverwalterin Ohlhorst. Das Callcenter, das durch den Erwerb weiterhin im Familienverbund verbleibt, zieht von seinem bisherigen Standort in Flughafennähe ab dem 1.5.2011 in neue Räumlichkeiten in der Otto-Lilienthal-Straße. „Wir verfügen nicht nur über neue Büros, sondern über gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter und sind überzeugt, dass wir durch die gelungene Sanierung eine hervorragende Ausgangsposition im Markt haben“, sagt Jörg Winkler, einer der beiden neuen Geschäftsführer.

Das 2002 gegründete Unternehmen maXima Service hatte am 21. Januar beim Amtsgericht Bremen einen Insolvenzantrag gestellt. Verschärfte Regeln im Bereich des Telefon-Marketings hatten kurzfristig zu starken Umsatzeinbrüchen geführt. Langfristige Mietverträge und schleppende Zahlungen von Auftraggebern hatten das Unternehmen in eine finanzielle Schieflage geführt.

Kuhmann Insolvenzverwaltung verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen durch Insolvenzverfahren. Zehn Berufsträger und zahlreiche hochqualifizierte Mitarbeiter und Sanierungsexperten betreuen an acht Standorten in Deutschland Insolvenzen aus unterschiedlichen Branchen und jeder Größenordnung.

Kontakt: Pietro Nuvoloni dictum law communications

Tel.: 0221 - 37 99 49 50 nuvoloni@dictum-law.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell