KYOCERA MITA Corporation vertraut auf Raupach & Wollert-Elmendorff, CMS berät TA Triumph-Adler AG

17.12.2008

Raupach & Wollert-Elmendorff

Die japanische KYOCERA MITA Corporation hat am 16. Dezember 2008 den Ak-tionären der TA Triumph-Adler AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot vorgelegt, um ihre Aktivitäten in Deutschland auszubauen. Beraten wird die KYOCERA MITA Corporation bei der öffentlichen Übernahme von Raupach & Wollert-Elmendorff.

Die KYOCERA MITA Corporation ist einer der weltweit größten Hersteller von Kopierern und Druckern mit 13.000 Mitarbeitern sowie einem Gesamtumsatz im letzten Geschäftsjahr von EUR 1,12 Mrd. und zugleich größter Lieferant der TA Triumph-Adler AG. Die TA Triumph-Adler AG ist im Document Business Marktfüh-rer in Deutschland und ein führendes Unternehmen in Europa mit über 100 Jah-ren Erfahrung.

Vor der Ankündigung des Übernahmeangebots am 18. November 2008 hielt die KYOCERA MITA Corporation ein Aktienpaket an der TA Triumph-Adler AG in Hö-he von 29,99 %. Die japanische Gesellschaft bietet im Rahmen des Übernahme-angebots EUR 1,90 je TA Triumph-Adler AG Aktie, was den durchschnittlichen Schlusskurs der Aktie während des Dreimonatszeitraums vor Ankündigung der Entscheidung zur Abgabe eines Angebots um ca. 170 % übertrifft.

Berater KYOCERA MITA Corporation:

Raupach & Wollert-Elmendorff (Corporate, Düsseldorf):

Andreas Karpenstein (Partner), Dr. Michael Bäumker (beide federführend), Niko Jakovou (Kapitalmarktrecht), Dirk Hänisch,

Felix Skala, Katharina Egelriede (Kartellrecht), Heike Humpert (Arbeitsrecht, alle Hamburg),

Berater TA Triumph-Adler AG

CMS Hasche Sigle (München): Alexander Ballmann (Partner, Corporate), Feder-führung, Dr. Tilmann Weichert, Dr. Rupert Döhner (beide Associates, Corporate), Dr. Michael Bauer (Partner, Kartellrecht, Brüssel), Dr. Matthias Nordmann (Asso-ciate, Kartellrecht, Brüssel)

Raupach & Wollert-Elmendorff ist mit über 90 Rechtsanwälten an sieben Standorten in Deutschland vertreten und eingebunden in ein internationales Netz-werk kooperierender Wirtschaftskanzleien in ca. 30 Ländern und mit mehr als 1.500 Rechtsanwälten weltweit.

Ihr Ansprechpartner für weitere Information:

Andreas Karpenstein

Tel.: 0211 – 87 72 04

Email: akarpenstein@raupach.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell