Latham & Watkins berät Banken bei erfolgreichem Börsengang der Gateway Real Estate

12.04.2019

11. April 2019 - Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat Credit Suisse als Sole Global Coordinator, Société Générale als Joint Bookrunner und die Quirin Privatbank als Co-Lead Manager bei dem Börsengang der Gateway Real Estate AG an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) beraten. Der Immobilienentwickler hatte rund 16,9 Mio. neue Aktien aus einer im März bekanntgegebenen Kapitalerhöhung im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung bei Investoren platziert. Mit der Kapitalerhöhung und Umplatzierung in Höhe von ca. EUR 180 Mio. erhöht sich der Streubesitz bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option auf 25%. Damit setzt das Unternehmen seinen angekündigten Wechsel in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse um.

Den Bruttoemissionserlös in Höhe von EUR 67,6 Mio. aus der Platzierung will Gateway zur Beschleunigung des Wachstums und zur Verbesserung der Bilanzstruktur nutzen. Das Unternehmen verfügt über ein diversifiziertes Entwicklungsportfolio für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland.

Latham & Watkins hat die Banken mit folgendem Team beraten:

Dr. Oliver Seiler (Federführung, Partner), Dr. Camilla Kehler-Weiß, Lukas Greilich (beide Associate, alle Kapitalmarktrecht, alle Frankfurt), David Boles (Partner), Rachel McCaslin (Associate, beide Kapitalmarktrecht, beide London), Stefan Süß (Partner), Dr. Christine Watzinger (Associate, beide Steuerrecht, beide München).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell