Latham & Watkins berät Banken-Gruppe bei Rekapitalisierung in Zusammenhang mit dem Erwerb der Fotona-Gruppe durch AGIC Capital

16.10.2017

16. Oktober 2017 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat das Bankenkonsortium bestehend aus UniCredit, RBI, NLB und SKB BANKA bei einer Rekapitalisierung im Anschluss an den Erwerb der Fotona Gruppe (Slowenien, USA) durch die Beteiligungsgesellschaft AGIC Capital beraten. Das Closing der Transaktion fand am 4. Oktober 2017 statt.

AGIC Capital ist ein europäisch-asiatischer Private-Equity-Fonds mit dem Schwerpunkt Wachstumsinvestitionen in Europa. AGIC fokussiert sich bei seinen Investments auf europäische Unternehmen in den Bereichen Industrieautomatisierung und Robotik, innovative Systeme und -Komponenten aus verschiedenen industriellen Endmärkten, Neue Werkstoffe, Medizintechnik, Umweltschutztechnologien und Ressourceneffizienz. Im April dieses Jahres hatte AGIC Capital den slowenischen Laserspezialist Fotona übernommen. Das Unternehmen wurde 1964 gegründet und ist ein Hersteller von Hochleistungslasern für medizinische, zahnärztliche und ästhetische Anwendungsbereiche.

Latham & Watkins LLP hat mit folgendem Team beraten: Dr. Andreas Diem (Federführung, Partner, Bank- und Finanzrecht, München), Folko Moroni (Associate, Bank- und Finanzrecht, München).

Wolf Theiss (slowenisches Recht): Dr. Markus Bruckmüller (Partner, Wien/Ljubljana), Tjasa Lahovnik (Associate, Ljubljana) und Petra Jermol (Associate, Ljubljana).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell