Latham & Watkins berät BayernLB bei Akquisitionsfinanzierung der GALA-Kerzen-Gruppe

08.02.2016

 

München, den 05. Februar 2016 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat die Bayern LB als Mandated Lead Arranger und Bookrunner bei der Finanzierung des Erwerbs der GALA-Kerzen-Gruppe beraten. Über den Transaktionspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Unternehmensgruppe GALA-Kerzen, einer der größten Kerzenhersteller Europas mit Hauptsitz in Wörnitz, Bayern, beliefert große Einzelhandels- und Drogerieketten sowie Discounter mit Duftkerzen, Teelichtern, Grablichtern, Stumpen- sowie Rustik-Kerzen und ist über seine Vertriebspartner in mehr als 25 Ländern präsent.

Die BayernLB zählt zu den führenden Geschäftsbanken in Deutschland mit Fokus auf Mittelständler und Großunternehmen, Sparkassen und die Öffentliche Hand, die Immobilienwirtschaft und Privat-kunden, die innerhalb des Konzerns insbesondere von der Deutschen Kreditbank (DKB) versorgt werden. Kernkompetenzen sind insbesondere klassische Kreditfinanzierungen, wie Betriebsmittel-, Investitions- und Handelsfinanzierungen. Eigentümer der BayernLB sind der Freistaat Bayern und die bayerischen Sparkassen.

Latham & Watkins LLP hat die BayernLB mit folgendem Team beraten:

Dr. Christian H. Jahn (Federführung, Partner, Finance), Stefan Süß (Partner, Steuerrecht), Dr. Thomas Freund (Associate, Finance), Dr. Christine Watzinger (Associate, Steuerrecht, alle München).

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell