Latham & Watkins berät CSFB bei Raffles Verkauf

21.11.2005

Latham & Watkins

Hamburg, 21. November 2005. Die internationale Wirtschaftssozietät Latham & Watkins hat die Credit Suisse First Boston (CSFB) als führende der finanzierenden Banken bei dem Verkauf der Raffles-Hotelkette beraten. Die US-Investmentgesellschaft Colony Capital hat die Luxushotelkette, zur der insgesamt 41 Hotels und Ressorts in 35 Ländern, einschließlich des Hotels Vierjahreszeiten in Hamburg gehören, für eine Milliarde Dollar (836 Millionen Euro) gekauft.

Latham & Watkins stand CSFB bei der gesamten Vertragsdokumentation und den Verhandlungen der weltweiten Finanzierung beratend zur Seite. "Die Transaktion wurde in vier Kontinenten parallel betrieben und umgesetzt", beschreibt Partner Dr. Nikolaus Lorenz die Transaktion, "betroffen waren Australien, neben Deutschland eine Vielzahl anderer europäischer Länder, verschiedene asiatische Staaten sowie die USA."

Für CSFB waren für den umfangreichen deutschen Teil tätig: Partner Dr. Nikolaus Lorenz (Federführung, Corporate & Finance Hamburg), Associates Hauke Hintze (Finance Frankfurt) und Dr. Anne Schöning (Finance Hamburg).

Latham & Watkins hatte CSFB zuletzt bei der Begebung von Anleihen in Bezug auf die Gerresheimer Holdings GmbH und SGL Carbon Luxemburg S.A. beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell