Latham & Watkins berät DBAG und Heytex beim Erwerb von TenCate

06.08.2021

München, 6. August 2021 – Latham & Watkins LLP hat die Heytex Bramsche GmbH (Heytex), ein Unternehmen aus dem Portfolio des von der Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) beratenen DBAG Fund V, bei der Akquisition der TenCate Outdoor Fabrics BV (TenCate) beraten. Verkäufer ist die niederländische Royal TenCate Group. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

TenCate ist ein führender Hersteller von Spezialgeweben für den Außenbereich, die für Freizeitzelte, Sonnensegel und Markisen verwendet werden. Das Unternehmen beschäftigt ca. 80 Mitarbeiter*innen an seinem Produktionsstandort in Nijverdal (Niederlande) und erzielt rund 20 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

 

Heytex ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochwertigen und funktionalisierten technischen Textilien, unter anderem für den Planen- und Zeltmarkt, Digitaldruck und Messebau, Umwelt- und flexible Lagerlösungen sowie diverse Industrie- und Freizeitmärkte. Heytex hat Produktionsstandorte in Deutschland, den USA und in China.

 

Die börsennotierte DBAG initiiert geschlossene Private-Equity-Fonds und investiert an der Seite der DBAG-Fonds in gut positionierte mittelständische Unternehmen mit Entwicklungspotenzial. Das vom DBAG-Konzern verwaltete und beratene Kapital beträgt rund 2,5 Mrd. Euro.

 

Ein Team um Partner Dr. Rainer Traugott berät die Deutsche Beteiligungs AG und ihre Portfoliogesellschaften regelmäßig bei Transaktionen, zuletzt beim Erwerb der Bergert Group durch die Deutsche Infrastruktur und Netzgesellschaft mbH.

 

Latham & Watkins LLP hat mit folgendem Team beraten:

Dr. Rainer Traugott (Partner, Corporate, München), Christina Mann (Counsel, Corporate, Frankfurt, gemeinsame Federführung), Dr. Stephan Hufnagel (Associate, Corporate), Dr. Ulf Kieker (Counsel), Philipp Lauer (Associate, beide Steuerrecht), Philipp Guggeis (Associate, Bank-und Finanzrecht, alle München).

Zu niederländischem Recht haben Joost den Engelsman, Anouk Oosterom und Thomas Castermans der Kanzlei NautaDutilh unterstützt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell