Latham & Watkins berät die BayWa AG bei Gründung eines Joint Ventures mit Al Dahra in den Vereinigten Arabischen Emiraten

08.03.2017

München/Abu Dhabi, 7. März 2017 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat die BayWa AG bei der Gründung eines Joint Ventures mit Al Dahra Agriculture LLC und Al Dahra National Investments LLC („Al Dahra“) in Abu Dhabi beraten. Das Joint Venture soll Gewächshäuser in Abu Dhabi errichten, um Premium-Fruchtgemüse wie etwa Tomaten in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu vermarkten. Das Joint Venture ist Teil der Spezialitätenstrategie des BayWa Konzerns. Mit der Produktion von Agrarspezialitäten erweitert die BayWa ihre Wertschöpfungstiefe, um internationale Wachstumsmärkte für Agrarspezialitäten zu erschließen. Die BayWa AG wird für das Projekt ein Darlehen von rund EUR 30 Millionen zur Verfügung stellen.

Der Joint Venture-Partner Al Dahra ist ein führendes Unternehmen in der Agrarindustrie.

Der Vollzug der Transaktion steht unter anderem unter dem Vorbehalt der zuständigen Behörden in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Das Projekt wurde von folgendem Team beraten:

BayWa Inhouse‎: Tobias Priske, Leiter Corporate Governance; Latham & Watkins: Dr. Rainer Traugott (Partner, Federführung), Rieke Klie (Associate, beide Corporate/M&A, München), Chris Lester (Partner), Mehreen Shafiq (Associate, beide Corporate/M&A, Dubai).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell