Latham & Watkins berät Drake & Scull beim Erwerb von Passavant-Roediger

04.12.2009

Latham & Watkins

Frankfurt, 4. Dezember 2009. Die internationale Anwaltskanzlei Latham & Watkins LLP hat unter Federführung der Frankfurter Anwälte Rudolf Haas und Gregor Philipp Klenk den börsennotierten Anlagenbauer Drake & Scull International PJSC beim Erwerb von 82 Prozent der Anteile an der Passavant-Roediger GmbH beraten. Verkäufer ist die Bilfinger Berger Facility Services GmbH.

Passavant-Roediger ist einer der international führenden Spezialisten für den Bau kommunaler Kläranlagen. Drake & Scull plant seine eigenen Aktivitäten im Trink- und Abwasserbereich in die Passavant-Roediger zu integrieren und innerhalb von Drake & Scull´s Water & Power Group eine neue Geschäftseinheit aufzubauen, deren Schwerpunkt im Nahen Osten, in Nordafrika, China und Indien liegen wird. Hintergrund sind die bemerkenswerten Wachstumspotentiale im Bereich Wasser- und Abwasserinfrastruktur in diesen Regionen.

Drake & Scull International, mit Sitz in Dubai, ist ein börsennotierten, im Nahen Osten führender Anlagenbaukonzern im Bereich der schlüsselfertigen Installation, Elektrik und Sanitäranlagen, Infrastrukturausrüstung, Wasser- und Abwassertechnologie (EPC). Zudem ist Drake & Scull in Dubai und Abu Dhabi im Hochbau tätig sowie in der Golfregion in der Wartung und dem Betrieb von Distriktkühlanlagen.

Passavant-Roediger, mit Sitz in Hanau, ist ein international führender Spezialist für den Bau schlüsselfertiger kommunaler Kläranlagen, Trinkwasser- und Prozesswasseranlagen (engineering, procurement construction - EPC). Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im Bereich einer speziellen Schlammfaulungstechnologie, die weltweit in hunderten von Kläranlagen im Einsatz ist.

Drake & Scull International wurde von folgendem Team beraten:

Partner: Rudolf Haas (Federführung, Corporate Frankfurt), Dr. Philipp von Randow (Finance, Doha)

Counsel: Dr. Anders Kraft (Steuerrecht, Frankfurt), Dr. Norma Studt (Arbeitsrecht, Hamburg)

Associates: Gregor Philipp Klenk (Federführung), Dr. Stefan Wirsch, Christian Badura (alle Frankfurt), Nomaan Raja (Dubai) (alle Corporate)

Norma-Isabell Schmitz (IP, Hamburg)

Pressekontakt

Latham & Watkins LLP: Christoph Schlüter

Tel: +49.69.6062.6520, E-Mail: christoph.schlueter@lw.com

Über Latham & Watkins LLP

Latham & Watkins LLP ist eine weltweit tätige Anwaltskanzlei mit rund 2.000 Anwälten und 28 Büros in Abu Dhabi, Barcelona, Brüssel, Chicago, Doha, Dubai, Frankfurt, Hamburg, Hongkong, London, Los Angeles, Madrid, Mailand, Moskau, München, New Jersey, New York, Orange County, Paris, Rom, San Diego, San Francisco, Shanghai, Silicon Valley, Singapur, Tokio und Washington, D.C.

Die 1934 in Kalifornien gegründete Kanzlei feiert 2009 ihr 75-jähriges Bestehen und zählt heute zum kleinen Kreis der globalen Elite-Kanzleien. Weitere Informationen über Latham & Watkins finden Sie unter www.lw.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell