Latham & Watkins berät Insolvenzverwalter Oliver Dankert bei der Veräußerung wesentlicher Teile von Schneider Versand und der creatrade Holding an die Klingel-Gruppe

05.07.2017

03. Juli 2017– Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat Oliver Dankert als Insolvenzverwalter der Schneider Versand GmbH und der creatrade Holding GmbH bei der Veräußerung wesentlicher Teile an die Pforzheimer Klingel-Gruppe (K - Mail Order GmbH & Co. KG.) beraten. Zur creatrade Holding gehören neben dem insolventen Werbemittel-Versender Schneider Versand die solventen creatrade-Tochtergesellschaften mit den Marken Conleys, Impressionen und MiaVilla. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden.

Die creatrade Holding ist das strategische Dach für selbstständige Fashion- und Lifestyle-Marken. Das Unternehmen hatte im April 2017 Insolvenz angemeldet, nachdem zuvor bereits die Schneider Versand GmbH einen Insolvenzantrag gestellt hatte. Die Klingel-Gruppe ist in Deutschland der zweitgrößte traditionelle Distanzhändler, beschäftigt über 2000 Mitarbeiter und ist europaweit in 12 Ländern vertreten.

Latham & Watkins hat mit folgendem Team beraten:

Frank Grell (Partner, Restrukturierung und Insolvenzrecht), Dr. Nils Röver (Partner, Corporate/M&A, gemeinsame Federführung), Dr. Ulrich Klockenbrink, Dr. Hendrik Hauke, Dr. Manuel Holzmann (alle Associate, Restrukturierung und Insolvenzrecht), Dr. Benjamin Kaiser, Jacob Ahme (beide Associate, Corporate/M&A), Dr. Jana Dammann de Chapto (Counsel, Kartellrecht) (alle Hamburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell