Latham & Watkins berät MAG beim Verkauf von Forest-Liné in Finanzfragen

13.03.2013

Forest-Liné Gruppe geht an französischen Maschinenbauer Fives

Hamburg, 12. März 2013. Latham & Watkins berät den Autorzulieferer MAG im Verkauf der Forest-Liné Gruppe an Fives in Finanzfragen. Der Hamburger Partner Frank Grell und Associate Dr. Ulrich Klockenbrink (beide Restructuring - Hamburg) beraten das Unternehmen hinsichtlich Finanzierung und Sicherheiten. Dr. Dirk Kocher, ebenfalls Partner (Hamburg), berät in Anleihefragen.

Die Eigentümer des französischen Maschinen- und Anlagenbauers Fives hatten unlängst bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung zum Verkauf der Forest-Liné Gruppe an Fives unterzeichnet haben. In diesem Zuge wurde auch die Übernahme der Anteile der MAG Europe Gruppe an Forest-Liné (62%) vereinbart. Die Verträge treten nach Erfüllung der üblichen Bedingungen in den kommenden Monaten in Kraft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Verkauf der Forest-Liné Anteile treibt die MAG Europe Gruppe auch gesellschaftsrechtlich die Schärfung ihres Profils als Lösungsanbieter für die Branchen Automotive und Industrial Equipment voran. Die MAG Europe GmbH wird nach erfolgtem Verkauf der Forest-Liné Anteile die Erlöse zur Tilgung eines Darlehens bei ihrer Tochtergesellschaft MAG IAS GmbH verwenden. Die MAG IAS GmbH wird die Mittel als Sicherheit im Rahmen ihrer Avalfinanzierung nutzen.

Die Automotive Aktivitäten der MAG IAS LLC und die indische Niederlassung sind von dem Verkauf ausgenommen, um den Erhalt der globalen Automotive-Struktur unter der Marke MAG sicherzustellen, und verbleiben wie geplant in der MAG Gruppe.

In der Holdinggesellschaft MAG Europe GmbH sind führende Anbieter individueller Produktions- und Technologielösungen mit Standorten in Deutschland, China, Ungarn, Korea, der Schweiz und Russland zusammengefasst. MAG liefert Werkzeugmaschinen, Fertigungssysteme und Dienstleistungen im Bereich der Dreh-, Fräs-, Hon- und Verzahn-Technologie, Systemlösungen, Verbundwerkstoff-Verarbeitung, Wartung und Instandhaltung, Automations- und Steuerungstechnik, sowie Kernkomponenten für Werkzeugmaschinen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell