Latham & Watkins berät Sana Kliniken beim Erwerb von Mehrheitsbeteiligung an mehreren Kliniken im Kreis Pinneberg

20.07.2009

Latham & Watkins

Hamburg, 17. Juli 2009. Die internationale Anwaltskanzlei Latham & Watkins LLP hat unter Federführung des Hamburger Partners Dr. Henning Schneider die Sana Kliniken AG beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von 74,9 Prozent an den Krankenhäusern in Pinneberg, Wedel und Elmshorn im Rahmen eines Bieterverfahrens beraten.

Verkäufer ist die Regio-Kliniken-GmbH, hinter welcher der Kreis Pinneberg steht. 25,1 Prozent der Anteile verbleiben nach Abschluss der Transaktion beim Verkäufer. Der Kreistag als entscheidendes Gremium hat dem Teilverkauf der Krankenhäuser an die Sana Kliniken AG in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zugestimmt.

Die Sana Kliniken AG, mit Geschäftssitz in München gehört mit über 18.000 Mitarbeitern, mehr als 2.000 Ärzten und fast 1 Millionen Patienten zu den führenden und angesehensten Klinikbetreibergesellschaften in Deutschland.

Das Team um Partner Dr. Henning Schneider und Counsel Christoph Engeler berät Sana ebenso wie zahlreiche weitere Klinikbetreiber sowie die öffentliche Hand regelmäßig bei Transaktionen im Gesundheitsbereich.

Die Sana Kliniken AG wurde von folgendem Team beraten:

Partner: Dr. Henning C. Schneider (M&A, Gesellschaftsrecht, Healthcare, Hamburg)Counsel: Christoph Engeler, LLM (Gesellschaftsrecht, Healthcare, Hamburg)

Associates: Dr. Florian Streiber, Dr. Gunnar Matschernus (beide Gesellschaftsrecht) und Panu Siemer (Immobilienrecht), Dr. Christian Müller (Arbeitsrecht) (alle Hamburg)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell