Latham & Watkins verstärkt sich mit dem renommierten Kartellrechtler Dr. Michael Esser

03.05.2016

Düsseldorf, 03. Mai 2016 – Der führende Kartellrechtsanwalt Dr. Michael Esser wechselt als Partner für Kartell- und Wettbewerbsrecht in das Düsseldorfer Büro der internationalen Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung deutscher und internationaler Großkonzerne bei einer Vielzahl komplexer Fusionskontroll- und Kartellverfahren. Er gilt als einer der marktführenden Experten im Technologie-, Medien und Telekommunikationssektor (TMT).

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Michael Esser“, so Dr. Thomas Fox, Managing Partner des Büros von Latham & Watkins in Düsseldorf. „Er ist ein renommierter Anwalt, dessen hervorragende Fachkompetenz und umfassende Marktkenntnis von großem Wert für unsere Mandanten sein wird. Sein Wechsel unterstreicht unsere Position als führende Wirtschaftskanzlei in Deutschland.“

„Erfahrene Kartellrechtspartner sind heute eine Grundvoraussetzung für Unternehmen, die grenzüberschreitende Transaktionen planen. Die fundierte fusionskontrollrechtliche Expertise von Michael Esser wird uns helfen, unseren Marktanteil im M&A-Segment weiter auszubauen“, so Dr. Martin Neuhaus, Co-Chair des Corporate Departments in Deutschland.

„Das Bundeskartellamt positioniert sich zunehmend als führende nationale Kartellbehörde im Netzwerk der europäischen Behörden. Unternehmen im In- und Ausland ist die strategische Bedeutung des Kartellrechts für Transaktionen, Kooperationen und Vertrieb wohl bewusst. Mit der Erweiterung unserer Praxis durch Michael Esser können wir Mandanten in diesem schwierigen Umfeld noch besser beraten. Er wird auch in unserem Brüsseler Büro präsent sein und unser grenzüberschreitend integriertes Beratungsangebot noch weiter verstärken“, ergänzt Dr. Sven Völcker, Co-Chair des globalen Departments Kartell- und Wettbewerbsrecht von Latham & Watkins.

Nach Elisabetta Righini, ehemaliges Kabinettsmitglied des früheren Wettbewerbskommissars Joaquin Almunia, und Jonathan Parker, bisher Director of Mergers bei der britischen Wettbewerbsbehörde CMA, ist dies ein weiterer hochkarätiger Zugang im Bereich Kartell- und Wettbewerbsrecht bei Latham & Watkins. Vor seinem Wechsel war Dr. Michael Esser Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer. Er studierte an den Universitäten von Berlin, Bonn und Caen, war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max Planck Institut für ausländisches und internationales Privatrecht, promovierte an der Universität Hamburg und erwarb seinen LL.M. an der University of Pennsylvania Law School.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell