Launch der neuen Norton Rose Group

06.06.2011

Eine der Top 10-Kanzleien weltweit entsteht

Mit dem heutigen Tag wird die internationale Rechtsanwaltskanzlei Norton Rose Group um zwei führende Kanzleien, Ogilvy Renault LLP in Kanada und Deneys Reitz Inc in Südafrika, erweitert.

Ogilvy Renault firmiert zukünftig unter Norton Rose OR LLP und Deneys Reitz wird zu Norton Rose South Africa (Deneys Reitz Inc).

Die Norton Rose Group gehört nun mit mehr als 2.600 Rechtsanwälten, darunter 795 Partner, gemäß der Zahl ihrer Anwälte zu den zehn größten Kanzleien weltweit. Sie zählt Büros an 39 Standorten in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifikraum, Kanada und Afrika.

Norton Rose hat sich mit den folgenden fünf Kernkompetenzen am Markt etabliert: Financial Institutions; Energy; Infrastructure, Mining and Commodities; Transport; sowie Technology and Innovation. Zusätzlich bietet die Kanzlei ihren Mandanten nun Beratung in einem weiteren sechsten Schwerpunktbereich an: Pharmaceuticals and Life Sciences. Dieser wird von Patrick Kierans in Toronto geleitet.

Kanada und Südafrika – beides Länder, die für die Mandanten der Kanzlei zunehmend an Bedeutung gewinnen – eröffnen der Norton Rose Group vielfältige Perspektiven und Chancen. Es bestehen insbesondere wertvolle Synergien zwischen den neu hinzugewonnenen Regionen und den restlichen Norton Rose Standorten in den Bereichen Mining, Infrastruktur, Energie sowie dem Bank-, Finanz- und Versicherungswesen.

Zudem verstärkt die Norton Rose Group ihr bestehendes Beratungsangebot in den Bereichen Corporate Finance, Banking, Prozessführung, IP, Arbeits- und Kartellrecht sowie Immobilien- und Steuerrecht.

Peter Martyr, Group Chief Executive:

„Die Erweiterung der Norton Rose Group markiert eine entscheidende strategische Etappe hin zu unserem Ziel, uns global als eine der führenden Kanzleien zu etablieren. Unsere Schritte in Australien und Kanada machen uns zum Vorreiter unserer Branche. Und unsere unerreichte Marktposition in Afrika hat uns in den Kreis der weltweit zehn größten Kanzleien katapultiert. Damit erschließen sich auch neue Chancen für alle, die bei uns tätig sind.

Internationales Wachstum ist eines unserer Ziele. Daneben streben wir an, unsere Expertise über die einzelnen Schwerpunktbereiche der Kanzlei hinaus weiterzuentwickeln – in puncto Beratungstiefe und -breite. Für unsere Mandanten bedeutet dies, dass sie weltweit auf Experten mit spezifischem Branchenwissen zurückgreifen können. Wir freuen uns über den überaus positiven Zuspruch unserer Mandanten hinsichtlich der aktuellen Erweiterung der Norton Rose Group und unserer Visionen.“

Die neue Norton Rose Group wird weiterhin von Peter Martyr in London als Group Chief Executive, von Stephen Parish als Group Chairman und von Don Boyd als Group Deputy Chief Executive geleitet werden. John Coleman in Montréal ist Managing Partner von Norton Rose OR LLP und Rob Otty in Johannesburg Managing Director von Norton Rose South Africa. Beide treten dem Executive Committee der Norton Rose Group bei.

Kontakt:

Christine Wolf, Manager PR and Communications Germany, Norton Rose LLP +49(0)89 212148-339 christine.wolf@nortonrose.com

Über Norton Rose:

Die Norton Rose Group ist eine führende internationale Wirtschaftskanzlei. Wir beraten zahlreiche der weltweit führenden Banken, Finanzinstitute und Unternehmen von Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifikraum, Kanada und Afrika.

Erfolg setzt Verständnis voraus. Verständnis für unsere Mandanten und die Anforderungen ihrer Branchen und Märkte. Wir teilen dieses Verständnis, unser Wissen und unsere Erfahrungen über Grenzen hinweg, um unsere Mandanten überall auf der Welt umfassend zu beraten, insbesondere in unseren internationalen Kernkompetenzen

· Financial Institutions

· Energy

· Infrastructure, Mining and Commodities

· Transport

· Technology and Innovation

· Pharmaceuticals and Life Sciences.

Weltweit beschäftigt die Norton Rose Group mehr als 2.600 Anwälte an 39 Standorten: in Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Bahrain, Bangkok, Brisbane, Brüssel, Calgary, Canberra, Dar es Salaam, Dubai, Durban, Frankfurt, Hamburg, Ho Chi Minh Stadt, Hongkong, Jakarta, Johannesburg, Kapstadt, London, Mailand, Melbourne, Montréal, Moskau, München, Ottawa, Paris, Peking, Perth, Piräus, Prag, Québec, Rom, Shanghai, Singapur, Sydney, Tokio, Toronto und Warschau.

Norton Rose LLP, Norton Rose Australia, Norton Rose OR LLP und Norton Rose South Africa (Deneys Reitz Inc) sowie die jeweils mit ihnen verbundenen Unternehmen treten unter „Norton Rose Group“ auf.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell