Linklaters berät Bankenkonsortium bei Kapitalerhöhung von Infineon

11.08.2009

Linklaters

Die Infineon Technologies AG hat im Rahmen einer Bezugsrechtskapitalerhöhung 337 Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von jeweils 2,15 Euro platziert. Dadurch fließt dem Münchener Halbleiterhersteller ein Bruttoerlös von etwa 725 Millionen Euro zu.

Ein Linklaters-Team unter Führung von Dr. Herbert Harrer und Mark Devlin (beide Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht) hat das an der Bezugsrechtskapitalerhöhung beteiligte Bankenkonsortium, bestehend aus Credit Suisse, Deutsche Bank und Merrill Lynch als Joint Bookrunners sowie Citigroup als Joint Lead Manager und Erste Bank Group als Selling Agent, beraten.

Weitere Teammitglieder waren Florian Wirth, Christoph Vaupel, Ulli Janssen, Peter Waltz, Dr. Ingo Scherer, Ulrich Reers, Daniela Helbig, Dr. Claus Mößle, Jessie Heners, Greg Walker (alle Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht), Daniel Pauly, Dr. Christoph Ritzer (beide TMT) sowie Florian Lechner, Dr. Michael Ehret und Wulf Kring (alle Steuerrecht) (alle Frankfurt) und Raymond Fisher (Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, New York). Hierbei berieten Mark Devlin, Raymond Fisher, Florian Wirth, Jessie Heners sowie Greg Walker insbesondere zu US-Recht.

Linklaters hatte Credit Suisse im laufenden Jahr bereits im Rahmen der Refinanzierung von Infineon beim Bond Buy-Back und der Begebung einer Wandelanleihe beraten. Die Kapitalerhöhung war nun der entscheidende Schritt für den erfolgreichen Abschluss der Refinanzierung von Infineon und stellt eine der wenigen in den USA registrierten Eigenkapitalmarkttransaktionen einer deutschen Gesellschaft dar.

Kontakt:

Jörg Overbeck +49 211 22977 - 821

joerg.overbeck@linklaters.com

 

Daniel Reitz +49 211 22977 - 344

daniel.reitz@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell