Linklaters berät bei größtem Börsengang in Indien

12.02.2007

Linklaters

Linklaters hat die Emissionsbanken beim Börsengang von Cairn India Limited beraten, einer Tochtergesellschaft der schottischen Öl- und Gasgesellschaft Cairn Energy Plc. Die Emission war mit einem Volumen von 86,16 Millionen INR (ca. 1,945 Mrd. US$) der größte Börsengang in Indien. Sie umfasste außerdem die erste vorbörsliche Privatplatzierung durch eine indische Gesellschaft. Das Bankenkonsortium wurde von ABN Amro Securities (India) Private Limited und DSP Merrill Lynch Limited als Global Coordinators und JM Morgan Stanley Private Limited als Bookrunning Lead Manager geführt.

Emittent war eine neu gegründete indische Gesellschaft, die die Erlöse des Börsengangs und der Privatplatzierung zur Finanzierung des Kaufs von Öl- und Gasanlagen von Cairn Energy Plc. nutzte. Cairn Energy wird an der Londoner Börse notiert bleiben und weiterhin am Emittenten mehrheitlich beteiligt sein.

Sandeep Katwala, Leiter des Indian Desk von Linklaters: "Wir sind seit den 80er Jahren in Indien aktiv und haben bei vielen wichtigen Transaktionen dort beraten. Unsere Stärke ist das Verständnis für den indischen Markt und die Bedürfnisse von Mandanten in dieser Region."

Linklaters beriet u.a. zu Fragen des indischen, englischen, schottischen und US-amerikanischen Rechts. Das Team wurde von John Lane (M&A/Gesellschaftsrecht) und Arun Balasubramanian (Kapitalmarktrecht) geführt und umfasste außerdem Steve Thierbach, Zebaysh Hirji (beide Kapitalmarktrecht), Savi Hebbur, Philippa Gavey (beide M&A/Gesellschaftsrecht), Stephen Land und Luca Dell'Anese (beide Steuerrecht).

Linklaters hat seine umfassende Expertise und Erfahrung mit Transaktionen in Indien in einem India Desk gebündelt. Ein deutsches Team berät derzeit Suzlon Energy beim Übernahmeangebot für Repower Systems AG und hat Suzlon beim Erwerb der belgischen Hansen Transmissions Int. NV. für EUR 465 Mio. von Allianz Capital Partners und Apax Partners Worldwide beraten.

Kontakt:

Jörg Overbeck +49 221 2091-821

 

 

joerg.overbeck@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell