Linklaters berät Commerzbank bei erster Verbriefung von Schuldscheindarlehen über TSI-Plattform

30.08.2006

Linklaters

Linklaters hat die Commerzbank als Originator, Arranger und als Joint Lead Manager (zusammen mit IXIS Corporate & Investment Bank) bei der erstmaligen Verbriefung von Schuldscheindarlehen über die Verbriefungsplattform True Sale International GmbH (TSI) beraten.

Mit der innovativen Transaktion "TS Co.mit One" platziert die Commerzbank Forderungen aus Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von rund 500 Mio. EUR am Kapitalmarkt. Linklaters hat die Transaktion von Anfang an begleitet - von der warehousing Phase der Schuldscheindarlehen unter Einbezug einer weiteren Zweckgesellschaft bis zum Verkauf des Portfolios an eine TSI Zweckgesellschaft, die sich durch die Begebung von sechs verschiedenen Schuldverschreibungstranchen refinanziert hat.

Das Linklaters-Team unter der Führung von Dr. Laurenz Uhl und Dr. Kurt Dittrich beriet die Commerzbank und IXIS im deutschen und englischen Recht mit Barbara Lauer, Ye?im Köse (alle Structured Finance), Dr. Martin Krause, Antje Gänsler (beide Steuerrecht), Julian Davies und Mark Nuttal (beide Structured Finance, London).

Kontakt:

Jan Beßling +49 221 2091-344

jan.bessling@linklaters.com

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

Wichtige Informationen über Datenschutz- und andere Bestimmungen finden Sie unter www.linklaters.com/regulation.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell