Linklaters berät Corus Group plc bei Verkauf der Kienle + Spiess Gruppe an Bavaria Industriekapital AG

23.06.2006

Linklaters

Linklaters hat Corus Group plc bei dem Verkauf der Kienle + Spiess Stanz- und Druckgießwerk GmbH (Sachsenheim, Baden-Württemberg) beraten. Die Kienle + Spiess Gruppe gehörte zu der von Corus mehrheitlich gehaltenen Cogent Power Limited. Erwerber ist das Münchener Private Equity-Unternehmen Bavaria Industriekapital AG.

Kienle + Spiess ist europäischer Marktführer in der Herstellung von Stanz- und Druckgussteilen für den Bau von Werkzeugmaschinen, Haushaltsgeräten, Windanlagen und elektrischen Geräten, die bei Automobilzulieferern zum Einsatz kommen.

Linklaters beriet aus den Büros in Deutschland, London und Budapest. Das Team unter der Leitung von Dr. Götz Eilmann und Bettina Klüwer (beide Corporate) umfasste auf deutscher Seite Rico Baumann, Katrin Ihlenfeldt, Dr. Sven Schelo, Clemens Taupitz, Ann-Catherine Hoffmann (alle Corporate), Michael Steinbrecher (Immobilienwirtschaftsrecht), Marianne Waldenmaier, Dr. Michael Tepass (Arbeitsrecht), Jörg-Alexander Paul, Dr. Frauke Hammer (beide TMT), Stephan Müller, Bianca Theis (beide Umweltrecht) und Ingo Klauß (Kartellrecht).

Linklaters hat damit im vergangenen halben Jahr die strategische Ausrichtung der Corus-Gruppe intensiv begleitet und bei drei Transaktionen beraten, darunter auch

* den Verkauf des weltweiten Aluminium-Geschäfts an Aleris International und

* den Verkauf der Mannstaedt Werke GmbH & Co. KG an die Georgsmarienhütte Holding GmbH.

Kontakt:

 

Jan Beßling +49 221 2091-344

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

Wichtige Informationen über Datenschutz- und andere Bestimmungen finden Sie unter www.linklaters.com/regulation.

 

 

Wir speichern Ihre Kontaktdaten, die wir zur Versendung dieser Pressemitteilung nutzen. Diese Daten sind unseren Büros weltweit zugänglich. Sie werden nur zu eigenen Zwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Daten zu anderen internen Zwecken als zum Versand von Pressemitteilungen nutzen, oder wenn Sie überhaupt keine Pressemitteilungen mehr bekommen möchte, kontaktieren Sie uns bitte.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell