Linklaters berät Dow Chemical bei Übernahme der Bayer-Tochter Wolff Walsrode

28.12.2006

Linklaters

Linklaters hat The Dow Chemical Company, Michigan, beim Kauf der vorwiegend im Cellulose-Chemiebereich tätigen Wolff Walsrode Gruppe von der Bayer AG beraten. Dow Chemical und Bayer vereinbarten die Übernahme am 18. Dezember 2006; die Transaktion muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden.

Wolff Walsrode produziert in Deutschland, Polen und den USA Cellulose-Derivate für Spezialanwendungen und die Baustoff-, Lebensmittel-, Körperpflegemittelproduktion. Mit der Übernahme will Dow Chemical gemeinsame Expertise und Kapazitäten mit Wolff Walsrode ausweiten. Das Dow-Geschäft mit wasserlöslichen Polymeren wächst damit auf ein Umsatzvolumen von 1 Mrd. USD.

Das Linklaters-Team unter der Führung von Peter Erbacher umfasste Nick Rees, Ralph Drebes, Markus Althoff, Bettina Klüwer, Krzysztof Górny, Michal Miecinski, Heidi Schmid, Shahana Basu, (alle Corporate), Matthew Devey, Dr. Michael Tepass, Marianne Waldenmaier (alle Arbeitsrecht), Stephan Müller (Umweltrecht), Dr. Florian Schultz und Matthew Welsh (beide Steuerrecht).

Kontakt:

Jan Beßling +49 221 2091-344

jan.bessling@linklaters.com

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell