Linklaters berät HAL Investments bei der Übernahme von Krane Optik

11.09.2006

Linklaters

Linklaters hat die niederländische Investmentgesellschaft HAL Investments B.V. beim Kauf aller Anteile der Krane Optik und Akustik-Gruppe von der EDEKA-Tochter MARKTKAUF BG Beteiligungsgesellschaft mbH beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Über die Optikhandelsgruppe Pearle Europe gehört HAL Investments bereits die Apollo Optik-Gruppe.

Krane ist der drittgrößte Optiker in Deutschland. Mit Krane und Apollo Optik hält die Investmentgesellschaft nun zwei der größten Optikerketten in Deutschland.

Die Transaktion wurde im Auktionsverfahren einschließlich einer umfassenden due diligence innerhalb von nur einem Monat erfolgreich abgeschlossen. Sie muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden.

Das Linklaters-Team unter der Führung von Dr. Nikolaos Paschos umfasste Dr. Tim Johannsen-Roth, Sebastian Goslar, Staffan Illert (M&A-/Gesellschaftsrecht), Dr. Bernd Meyring, Dr. Robert Jürgens (Kartellrecht), Volker Bischofs, Dr. Thomas Utzerath (Immobilienwirtschaftsrecht), Sonja Röder (Öffentliches Recht), Peter Hützen (Arbeitsrecht), Carmen von der Rüden (TMT) und Thomas Hirse (Intellectual Property).

Kontakt:

Jan Beßling +49 221 2091-344

jan.bessling@linklaters.com

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell