Linklaters berät ITT Corporation bei der Übernahme der Laing GmbH

03.06.2009

Linklaters

Die US-amerikanische ITT Corporation hat den wesentlichen Geschäftsbetrieb der Laing-Gruppe durch den Erwerb von Vermögensgegenständen und Tochtergesellschaften in Deutschland, Ungarn, USA und Japan übernommen. Die Akquisition des Herstellers von Umwälz- und Zirkulationspumpen wurde am 29. Mai 2009 abgeschlossen.

ITT Corporation mit Gesellschaftssitz in White Plains, New York, ist ein diversifiziertes Unternehmen, das weltweit in den Bereichen Pumpen, Flüssigkeitsbehandlung, Wasseraufbereitung, Verbindungstechnologie und Luft- und Raumfahrttechnologie tätig ist. 2008 betrug der Umsatz von ITT rund 11,7 Milliarden Dollar. Die privat geführte Laing-Gruppe mit Stammsitz in Remseck, Deutschland, ist ein führender Hersteller von energieeffizienten Umwälz- und Zirkulationspumpen. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von insgesamt 30 Mio. Euro.

Ein internationales Linklaters-Team unter Führung von Dr. Rüdiger Thiele und Dr. Michael Krömker (beide Corporate/M&A, Düsseldorf) hat ITT umfassend bei der Transaktion beraten.

Weitere Teammitglieder waren Carmen von Rüden, Katharina Heßling, Martina Müller, Dr. Sebastian Blasche, Jens Fettig (alle Corporate/M&A, Düsseldorf), Oliver Rosenberg, Dr. Matthias Grundke, Katja Goß (alle Steuerrecht, Düsseldorf), Dr. Daniela Seeliger, Daniel von Brevern, Dr. Annika Gerken, Dr. Regine Gerards (alle Kartellrecht, Düsseldorf), Dr. Jens Matthes, Klaus Kammerer (beide IP, Düsseldorf), Dr. Matthias von Kaler, Dr. Carolin Reese (beide Corporate/M&A, Berlin), Dr. Heike Dienstbach (Arbeitsrecht, Frankfurt), Hideo Norikoshi, Daisuke Wakamatsu (beide Corporate/M&A, Tokio), Larry Vranka, Jeff Zhang (beide Corporate/M&A, New York), Andrea Zulli (Kartellrecht, Mailand) sowie Andrea Bozza (Kartellrecht, London).

Linklaters berät bei Unternehmenskäufen und Übernahmen in internationalen Teams mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern von der rechtlichen und steuerlichen Strukturierung der Transaktion über die gesamte Durchführung des M&A-Prozesses bis zur Transaktionsfinanzierung.

Kontakt:

Jörg Overbeck +49 211 22977 - 821

joerg.overbeck@linklaters.com

Daniel Reitz +49 211 22977 - 344

daniel.reitz@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell