Linklaters berät LBBW bei Verkauf der LRI Invest

09.11.2010

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat ihren luxemburgischen Fondsverwaltungsspezialisten LRI Invest S.A. an den von der Augur Capital AG verwalteten Fonds Augur FIS - Financial Opportunities II verkauft.

LRI Invest ist eine serviceorientierte Kapitalanlagegesellschaft, die Investmentfonds für Banken, Versicherungen und konzernunabhängige Vermögensverwalter aus dem deutschsprachigen Raum auflegt und verwaltet. Die Veräußerung der LRI Invest steht im Zusammenhang mit der Fokussierung der LBBW auf ihr Kerngeschäft und ihre Kernmärkte. Die deutsche Kapitalanlagegesellschaft der LBBW, die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH, wird über den Verkauf hinaus eng mit der LRI Invest zusammenarbeiten und auch die LBBW selbst bleibt Kunde der LRI Invest.

Die Augur Capital Advisors S.A. ist eine Investment Boutique mit Sitz in Luxemburg und einer Tochtergesellschaft Augur Capital AG in Frankfurt am Main, die auf das Management von Investments im Banken-, Versicherungs- und Asset Management-Bereich spezialisiert ist.

Ein Linklaters-Team unter Leitung von Dr. Wolfgang Krauel (Corporate/M&A, München) und Dr. Rainer Stadler (Tax, München) hat die LBBW umfassend im Rahmen der Transaktion beraten.

Weitere Teammitglieder waren Dr. Timo Engelhardt, Beate Stüve-Brammen (beide Corporate/M&A, München), Dr. Jann Iv Jetter, Dr. Martin Lausterer, Dr. Christoph Götz, Steffen Hattler (alle Tax, München), Dr. Stephan Balthasar (Litigation, München), Wulf Kring (Tax, Frankfurt), Dr. Christian Hey (TMT, Frankfurt), Tom Loesch, Manfred Müller, Carolin Weirauch, Michael Jonas (alle Corporate/M&A, Luxemburg), René Diederich, Sandra Rapp (beide Employment, Luxemburg), Paul Tulcinsky, Jean Yves Lhommel, Rachel Blaise (alle Tax Luxemburg), Hermann Beythan, Nicki Kayser, Xenia Thomamüller, Silke Bernard-Alps, David Heinen, (alle IMG Practice, Luxemburg), Janine Biver, Anna Christina Görgen (beide Banking & Capital Markets, Luxemburg) sowie Olivier Reisch (Litigation, Luxemburg).

In diesem Jahr hatte das gleiche Linklaters-Team die LBBW bereits beim Verkauf ihres luxemburgischen Privatkundengeschäfts an die DekaBank beraten.

Kontakt:

Daniel Reitz +49 211 22977 - 344
daniel.reitz@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell