Linklaters berät LGB bei weiterem Verkauf eines Aktienpakets an der Klöckner & Co AG

26.03.2007

Linklaters

Linklaters hat den New Yorker Private Equity Investor Lindsay Goldberg & Bessemer (LGB) bei der Platzierung von 13.800.000 Klöckner & Co-Aktien zu einem Preis von 33,00 EUR pro Aktie über die Beteiligungsgesellschaft Multi Metal Investment S.à r.l. an institutionelle Investoren in Europa und den USA im beschleunigten Bookbuilding-Verfahren beraten.

Joint Bookrunners waren die Deutsche Bank und JP Morgan. Nach Abschluss der Platzierung wird LGB einen Anteil von ca. 15,5 Prozent am internationalen Stahl- und Metalldistributeur Klöckner & Co halten, der seit 29. Januar im MDax gelistet ist.

Das Linklaters-Team wurde von Christoph F. Vaupel geführt und umfasste außerdem Ray Fisher, Isabella Ries und Mark Devlin (alle Kapitalmarktrecht).

Linklaters hatte LGB bereits im Oktober 2006 bei der Platzierung von 9 Millionen Aktien von Klöckner & Co durch die Beteiligungsgesellschaft Multi Metal Investment S.à r.l. an institutionelle Investoren in Europa und den USA im beschleunigten Bookbuilding-Verfahren beraten.

Die Kanzlei ist laut Thomson Financial führender Berater der Banken (Manager) bei Equity und Equity-Linked Emissionen in 2006 gewesen: Nummer Eins sowohl nach Zahl als auch nach Gesamtwert der beratenen Transaktionen als Berater der Banken im Bereich EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) in den Kategorien Equity/Equity Related, Common Stock, IPOs, Wandelanleihen.

Kontakt:

Jan Beßling

 

 

+49 221 2091-344

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

 

 

Wichtige Informationen über Datenschutz- und andere Bestimmungen finden Sie unter www.linklaters.com/regulation.

 

 

 

 

Wir speichern Ihre Kontaktdaten, die wir zur Versendung dieser Pressemitteilung nutzen. Diese Daten sind unseren Büros weltweit zugänglich. Sie werden nur zu eigenen Zwecken genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Daten zu anderen internen Zwecken als zum Versand von Pressemitteilungen nutzen, oder wenn Sie überhaupt keine Pressemitteilungen mehr bekommen möchte, kontaktieren Sie uns bitte.

 

 

 

 

Jan Beßling

 

 

PR Assistant

 

 

Linklaters, Cologne

 

 

Tel: +49 - 221 2091 - 344

 

 

Fax: +49 - 221 2091 - 89344

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell