Linklaters berät Lindsay Goldberg &Bessemer beim Verkauf der restlichen Anteile an Klöckner &Co

30.04.2007

Linklaters

Linklaters hat den New Yorker Private Equity Investor Lindsay Goldberg &Bessemer (LGB) bei dem Verkauf seiner restlichen Anteile an der Klöckner &Co AG beraten. Am 19. April platzierte die Beteiligungsgesellschaft Multi Metal Investment S.a r.l. ihre verbleibenden 7.200.000 Aktien zu einem Preis von je 46,00 EUR im beschleunigten Bookbuilding-Verfahren bei institutionellen Investoren in Europa und den USA. Das Private Equity Haus hat bei der Veräußerung seines verbleibenden Aktienpakets damit einen Brutto-Erlös in Höhe von 331,2 Mio. EUR erzielt. Die Deutsche Bank, JPMorgan und die UBS Investment Bank fungierten als Joint Bookrunner.

LGB hatte den internationalen Stahl- und Metalldistributeur Klöckner &Co im 2005 erworben. Im Juni 2006 führte das Unternehmen erfolgreich den Börsengang mit Notizaufnahme im Prime Standard der Frankfurter Börse durch. Linklaters hatte bereits beim Börsengang die Klöckner &Co und bei anschließenden Umplatzierungen LGB beraten.

Das Linklaters-Team wurde von Christoph F. Vaupel geführt und umfasste Mark Devlin und Astrid Ahmann (alle Kapitalmarktrecht).

Linklaters berät deutsche und ausländische Emissionsbanken sowie Unternehmen bei allen nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen - Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Umplatzierungen und anderweitige Kapitalmaßnahmen, öffentliche Übernahmen und Privatplatzierungen eingeschlossen. Die Beratung mit integrierten Teams insbesondere in Frankfurt, New York und London schließt Folgepflichten aufgrund der Börsenzulassung wie Insiderrecht und Mitteilungspflichten ein.

Kontakt:

Jan Beßling

 

 

+49 221 2091-344

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

 

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell