Linklaters berät Norsk Hydro bei Verkauf des Aluminiumwerk-Geländes Stade an Prokon Nord und Electrabel

19.07.2006

Linklaters

Linklaters hat den norwegischen Mischkonzern Hydro beim Verkauf von Werksgeländen seines Aluminiumwerks in Stade an die Prokon Nord Energiesysteme GmbH (Leer) und den belgischen Stromkonzern Electrabel beraten. Prokon plant, auf dem Gelände ein Heizkraftwerk, eine Bioethanol-Produktion und eine Werkstatt für Windrad-Rotorblätter zu errichten. Electrabel prüft den Bau eines Kohlekraftwerkes.

Der Eigentümerwechsel an die Prokon Nord soll nach der Stilllegung des Aluminiumwerks zum 1. Januar 2007 in Kraft treten. Prokon Nord verpflichtet sich unter anderem, das Areal zu sichern und entsprechend den Umweltschutzanforderungen in Abstimmung mit den zuständigen Behörden zu säubern.

Das Linklaters-Team unter der Führung von Dr. Klaus Marinus Hoenig (Corporate), Stephan Müller (Umweltrecht) und Dr. Stefanie Minzenmay (Immobilienwirtschaftsrecht) umfasste Peter Hützen (Arbeitsrecht), Dr. Christoph Poertzgen, Ronald Meißner (beide Corporate) und Dr. Oliver Rosenberg (Steuerrecht).

Kontakt:

 

 

Jan Beßling

 

 

+49 221 2091-344

 

 

jan.bessling@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell