Linklaters berät Oevermann bei Übernahme durch Heijmanns N.V.

05.12.2006

Linklaters

Linklaters hat den westfälischen Hoch- und Tiefbaukonzern Oevermann GmbH & Co. KG bei der mehrheitlichen Übernahme durch den niederländischen Baukonzern Heijmanns N.V. beraten. Teil der Übernahme sind die Geschäftsbereiche Verkehrswegebau und Hochbau; das Immobilienvermögen verbleibt weiterhin bei Oevermann.

Der 1907 gegründete Familienkonzern Oevermann hat seinen Hauptsitz in Münster/Westfalen und ist vor allem in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen tätig. Mit der Kooperation mit dem Heijmans-Konzern will Oevermann neue finanzielle Handlungsspielräume erschließen, um seine Marktposition zu stärken.

Das Linklaters-Team wurde von Dr. Rainer Stadler (Steuerrecht) und Dr. Franz Schaefer geführt und umfasste Jérome Pause, Brit Neuburger (alle Corporate/M&A), Nikolas Eschen (Immobilienwirtschaftsrecht), Dr. Thomas Elser und Dr. Jann Jetter (beide Steuerrecht).

Kontakt:

Jan Beßling

 

 

+49 221 2091-344

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell